Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

Tourauftakt
in Salzwedel

Die VITA COLA Clubtour ist gestartet – erster Halt: Salzwedel! Die fünf Jungs von Anne.Fuer.Sich haben im Hanseat Club ordentlich abgerockt und SPIESSER-Autorin Frieda war mittendrin.

15. Oktober 2018 - 15:45
SPIESSER-AutorIn freedy.beedy.
Noch keine Bewertungen
freedy.beedy Offline
Beigetreten: 01.08.2017

Weitere Tourtermine VITA COLA CLubtour 2018
13.10. | Kamenz, Safe Club
18.10. | Potsdam, Waschhaus
19.10. | Weimar, Kasseturm
20.10. | Berlin, Kaffee Burger

Bei bestem Wetter komme ich in Bautzen an und laufe zum Steinhaus Bautzen e.V.. Bassist Manuel, der auch für die Shouts zuständig ist, und Frontsänger Marian sitzen draußen in der Sonne und begrüßen mich gut gelaunt, während Gitarrist Sören und Schlagzeuger Henning schon am beladenen Tourbus stehen. Weil Gitarrist Eddy direkt zum Auftritt nach Salzwedel kommt, habe ich die Rückbank des Busses für mich allein – oh yeah!

Natürlich ist auch dieses Jahr wieder Organisator Andreas Schellenberg – liebevoll „Schelle“ genannt – vom Steinhaus Bautzen e.V. dabei sowie Alex, der uns gleich zu Fahrtantritt verkündet, dass er sich um unser leibliches Wohl kümmern wird. Dann geht es los nach Salzwedel. Der Bus ist vollgepackt mit Instrumenten, unseren Sachen und natürlich jeder Menge VITA COLA.

Eine Busfahrt, die ist lustig

Volle Power auf der Bühne! Was Backstage abgeht, könnt
ihr auf Instagram unter @spiesser.de nachverfolgen.

Die ersten Kilometer nutzen die Jungs und ich, um uns – im wahrsten Sinne des Wortes – ein wenig zu beschnuppern. Nachdem ich Marian und Manuel meine fancy Socken gezeigt habe, riechen die beiden plötzlich an meinem Fuß – das schweißt zusammen.

Unser erster Halt an der Raststätte bringt ein kleines Highlight für Schelle mit sich. Der Schauspieler Armin Rohde ist dort anscheinend auch eingekehrt, aber bis auf Schelle hat keiner von uns den Schauspieler gesehen. Weiter geht's in den Tourbus, der als Kino umfunktioniert wird. Wir machen es uns in den bequemen Sitzen gemütlich und schauen uns einen Film nach dem nächsten an. Nach und nach schlafen alle ein, bis auf Marian, der das Schnarchkonzert für Instagram festhält. Auch auf der weiteren Fahrt machen die Jungs viele Fotos und Videos, welche sie auf den Sozialen Netzwerken mit ihren Fans teilen. Schaut einfach mal rein!

Rauf auf die Bühne

Frontsänger Marian in Aktion

Nach fünf Stunden Fahrt kommen wir im Hanseat Club in Salzwedel an. Während die anderen die Bühne aufbauen, richtet Manuel den Merchandise-Stand ein. Ich bin von der großen Auswahl an Klamotten, Buttons und Plakaten begeistert. So begeistert, dass ich mir auch ein Oberteil von Anne.Fuer.Sich kaufe, das ich sofort anziehe und gleichzeitig auch noch mit dem Hoodie liebäugle.

Nach dem ersten Sound- und Lichtcheck trifft auch die Support Band ein: Switch Amount, eine junge, talentierte Gruppe aus der Region. Auch Eddy ist angekommen und Anne.Fuer.Sich ist wieder komplett. Im Backstage erwartet uns dann noch super leckeres Essen und viel VITA COLA. Auch ein kleines Paket mit VITA COLA-Sonnenbrillen wurde uns zugeschickt! Da sowohl Marian als auch ich unsere Sonnenbrillen zuhause vergessen haben, freuen wir uns besonders über das Geschenk.

Mit vollem Magen und neuen schicken Accessoires wird noch ein Tischkicker-Turnier ausgetragen, bevor Switch Amount loslegt. Die Band macht ordentlich Stimmung und auch Marian und Co. sind sichtlich begeistert. Das Publikum tanzt mit und als Anne.Fuer.Sich auf die Bühne kommt, hat sich der Club schon merklich aufgeheizt. Ich mache fleißig Fotos, während Freunde der Band ein Live-Video für Instagram aufnehmen. Nach dem Auftritt drängen sich einige aus dem Publikum an den Merch-Stand. Es werden Shirts, signierte Alben gekauft und natürlich noch das ein oder andere Foto gemacht.


So war es im Hanseat Club in Salzwedel. Weiter geht's nach Kamenz!

Am Ende des Abends und nach ein paar mit Switch Amount geteilten Getränken im Backstage fahren wir alle ziemlich erschöpft aber glücklich ins Hotel zurück, mit viel Vorfreude auf Kamenz.

ANNE.FUER.SICH
Ihr könnt von Anne.Fuer.Sich nicht genug bekommen? Checkt doch einfach mal ihre EP „Stehplatz am Niedergang“ oder ihr Album „Anne.Fuer.Sich“. Mehr Informationen findet ihr hier:
Homepage: www.annefuersich.de
Facebook: @annefuersichoffiziell
Instagram: @anne.fuer.sich

Text und Fotos: Frieda Rahn

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Epochaler Tourabschluss in Berlin

    Der letzte Gig in Berlin vergangenen Samstag war ein würdiger Abschluss der VITA COLA Clubtour. Die letzten Worte zu diesem phänomenalen Abend findet Anne.Fuer.Sich-Frontmann Marian.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Clueso zu Besuch in Weimar!

    Beim vorletzten Konzert in Weimar geben die Fünf von Anne.Fuer.Sich nochmal alles. Doch diesmal genießt nicht nur SPIESSER-Autorin Frieda ihr Konzert, auch Clueso hat sich unters Publikum gemischt.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Liebes Tourtagebuch, ...

    Ihr wollt wissen, wie es sich auf so einer Tour lebt? Statt SPIESSER-Autorin Frieda, die die VITA COLA Clubtour als Tourreporterin begleitet, hat diesmal Anne.Fuer.Sich Frontsänger Marian das Schreiben des Tourtagebuchs übernommen.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Dresscode:
    Schweiß!

    Die VITA COLA Clubtour 2018 mit ANNE.FUER.SICH ist in vollem Gange! Drei Konzerte stehen noch aus, auf denen ihr zum Sound der Gewinnerband ins Schwitzen kommen könnt. Wie sich die Bremer Musiker auf ihre erste richtige Tour vorbereitet haben, erzählten sie SPIESSER-Autorin Frieda.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Kamenz is ready
    to Rock n’ Roll!

    Die erste Hälfte der VITA COLA Clubtour ist geschafft, in Kamenz hatte Anne.Fuer.Sich am Samstag ihren vorerst letzten Auftritt, bevor es am Donnerstag nach Potsdam geht. SPIESSER-Autorin Frieda begleitet die fünf Bandmitglieder und berichtet, was außerhalb der Bühne passiert.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Tourtermine
    stehen fest!

    Sie haben euch beim Voting beeindruckt, sie haben die Jury – und damit auch Jurymitglied Clueso – überzeugt, sie haben die VITA COLA Clubtour 2018 gewonnen! Im Oktober gehen die fünf Musiker aus Bremen auf Tour. Seid dabei und seht eure Gewinner live zu einem Konzert eurer Wahl!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Schatz, ich bin
    dann mal auf Tour!

    Sie sind die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2018: Anne.Fuer.Sich! Wie die fünf Musiker aus Bremen zueinanderfanden, was sie von der Tour erwarten und wer zur Hölle Anne ist, erzählte Bassist und Booker Manuel SPIESSER-Redakteurin Polina.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!