Anzeige
Schwerpunkt

Videodreh mit UnterTagen

Er ging sehr früh los und dauerte 17 Stunden: Der Drehtag zum Video der VITA COLA Clubtour-Gewinnerband UnterTagen ging am Samstag, 2. Oktober, über die Bühne. Ihr hattet per Voting den Song „In dieser Stadt“ dafür ausgewählt. Drehort: Berlin.

06. October 2010 - 14:51
SPIESSER-AutorIn anonymer Nutzer.
Noch keine Bewertungen
anonymer Nutzer Offline
Beigetreten: -

Samstagmorgen, 6.00 Uhr, klingelten die Wecker im Hostel in Berlin. Die Aschaffenburger Band UnterTagen war am Vorabend angereist. Etwas müde aber voller Vorfreude ging es an einen vollgepackten Drehtag.

Gefühlte 100 Stationen, kurze Aufnahmen und viel Bewegung 

Der Regisseur stellte beim Frühstück noch einmal den Plan für den Tag vor, um danach die Band in zwei Teams mit je einem Kameramann aufzuteilen. An vielen verschiedenen Orten machte die Band Station. Die Kamera wurde aufgebaut, es folgte eine kurze Besprechung was gefilmt werden soll und los ging es. Ein paar Minuten später war alles schon wieder eingepackt und auf ging es zum nächsten Drehort. Am Ende wird aus der großen Sammlung von Aufnahmen eine Art Roadmovie entstehen.

In dieser Stadt

Noch gibts kein Video zu sehen, aber reinhören könnt ihr hier schonmal.

Und hier lest ihr ein Interview mit Sänger Christian  

Auf dem Fahrrad bis in die Nacht

Für den Dreh kamen fast alle Fortbewegungsmittel zum Einsatz, die man kennt. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus und dem Auto ging es durch die ganze Stadt. Bis 0.30 Uhr dauerte der Dreh, es gab kaum eine Pause und dennoch blieb die Stimmung bis zuletzt sehr gut, auch wenn alle total erledigt waren. 

Video zum Titel „In dieser Stadt“ 

Das Material des Drehtages wird nun geschnitten und mit dem Song „In dieser Stadt“ synchronisiert. Sobald das Video fertig ist, erfahrt ihr es auf SPIESSER.de zuerst. 

  
Bildergalerie zum Videodreh

Die besten Bilder vom Drehtag mit UnterTagen findet ihr hier. Klickt euch durch 17 bewegte Stunden. Das vollständige Protokoll zur Spotproduktion könnt ihr im nächsten SPIESSER lesen.

 VITA COLA Clubtour

Vom 4. bis 13. November 2010 sind die Bandcontest-Gewinner UnterTagen auf Tour durch sechs Uni-Städte in Ostdeutschland. Hier erfahrt ihr wann die Band in eurer Nähe Station macht und könnt noch einmal Freikarten für jedes Konzert gewinnen.

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2010