Anzeige
Schwerpunkt

VITA COLA Clubtour: Volles Haus in Zwickau

Der Tourstart mit heiliger Hostie: Wir geben euch exklusive Einblicke in das Tourtagebuch von UnterTagen.

05. November 2010 - 09:33
SPIESSER-Autorin Billy Vanilly.
Noch keine Bewertungen
Billy Vanilly Offline
Beigetreten: 10.02.2010

UnterTagen gehen auf Reisen

„Liebes Tagebuch“, begrüßen die vier Jungs von UnterTagen ihren treuen Begleiter für die sechstägige Tour: Das Bandtagebuch. Ab jetzt bleibt dem Tagebuch kein Geheimnis der diesjährigen Tour mehr  verborgen. „Um 6:30 Uhr mussten wir schon aufstehen.“ 8:30 Uhr wurden die letzten Morgenmuffelein aber bereits mit dem ersten „Schlappenseppel“ vertrieben. Wie wir erfahren, eine Aschaffenburger Spezialität. Auf dem Weg zum ersten Gig in Zwickau – der Band stehen ja nur noch läppische sechs Stunden Fahrt bevor – halten die Jungs noch gemütlich zum Shopping im Musikgeschäft. Soviel Zeit muss sein.

13:30 Uhr wird die heilige Hostie empfangen

Auf der Fahrt danach wird sich mit „sphärischen, enya-mäßigen Aufstehsongs“ auf das Konzert in der sächsischen Unistadt eingestimmt. Die Rückbank kontert mit Bushido. Gegen 11:30 eskaliert das musikalische Duell und Nico wird zum „Ochs am Spieß“. Beim nächsten Burger-King wird sich aber schon wieder vertragen. Um 13:30 hält die Band fest: „Nächster Halt: Autobahnkirche, um die heilige Hostie zu empfangen.“

UnterTagen trifft auf die SPIESSER-Mädels

Wir SPIESSER sind derweils schon in der Metropole Lichtenstein bei Zwickau angelangt und beziehen die urige Jugendherberge. Da kommt auch schon der Untertagen-Bus um die Ecke gedüst „Um 14:30 treffen wir die chicen (!) Spiesser-Mädels“. Check In: Die Jungs sind begeistert von Doppelstockbetten und Retro-Bettwäsche. Sie prophezeien den restlichen Bewohnern der Herberge „Die Schulklasse über uns hat eine harte Nacht vor sich“. Zuverlässige Vorhersage, denn bereits 15:05 geht die „erste Beschwerde des Herbergfathers ein“. Zeit zu gehen, der Club ruft. Aufgebaut ist dort schnell, da ist auch noch Zeit für ein zünftiges Schnitzel nebst Exklusivinterview für „Television Zwickau“. Das Warten im Backstagebereich gestaltet sich auf der vorgefundenen Sofalandschaft recht gemütlich, während Silent Riot die rund 120 Gäste im Club Tivoli aufwärmen.

Rhythmische Zuckungen mit Sicherheitsabstand

Als die Band endlich selbst auf der Bühne steht, kämpft das Publikum anfangs noch mit Schüchternheit und wahrt die obligatorische Ein-Meter-Sicherheitszone vor der Bühne. Mit jedem Song unserer Contestgewinner mehren sich jedoch die rhythmischen Zuckungen im Publikum und führen nach dem Konzert nicht Wenige zum Merch-Stand der Aschaffenburger Jungs. Die handsignierte EP ist heiß begehrt. Daumen hoch.

Unser Fazit für den Tourstart: Weiter so UnterTagen! Denn schon heute nimmt die Tour gemeinsam mit den Phrenic Polluters in der Tanzbar Palette in Halle/Saale ihren Lauf. Ab 19 Uhr stehen euch dort die Pforten offen. Wir freuen uns auf euch!


 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
  • Hej - wollt mich auch nochmal bedanken das ich per freiem Eintritt zwei super neue Bands kennenlernen durfte ;-).

    Macht beide weiter so!!!

    PS: noch bissl mehr Promotion wär ne übel gewesen ;-) - dann wären sicherlich noch viel viel viel mehr Leute da gewesen :-)

    Danke nochmal für den feinen Abend!

    Grüßle Méla

  • War echt supi (: . Danke SPIESSER das ich kostenlos rein durfte.
    UnterTagen macht weiter so

Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2010
  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour 2011: Diese Bands wollen es wissen

    Wir suchen die beste Nachwuchsband 2011. Sehet, höret und staunet, wer in diesem Jahr mit im Rennen ist.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    Widerstand swaglos!

    Unsere Clubtoursieger Untertagen begeistern derzeit mit ihrer Indie-Coverversion von Moneyboys "Dreh den Swag auf".

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Das Tourvideo

    Och nö! Die Tour ist vorbei und ihr habt auch noch nicht genug von UnterTagen? Hier gibt's Nachschub!

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Das Fotovoting

    Ihr habt entschieden, welchem Foto der VITA COLA Clubtour 2010 der Titel "Witzigster Tourschnappschuss" gebührt.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Abschied in der Hauptstadt

    Dort, wo alles mit dem Dreh zu „In dieser Stadt“ begann, fand unsere Tour mit UnterTagen gestern mit dem letzten Gig in Berlin ihr Ende.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Ein Geburtstagssong von UnterTagen

    Vier Bayern reisten gestern in den hohen Norden und eroberten dort nicht nur die Greifswalder Herzen.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Frankfurt/Oder Helau!

    UnterTagen läutete gestern Abend im brandenburgischen Frankfurt die Karnevalszeit ein. Wie das aussah? Lest selbst.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Weimar in Ekstase

    Ein Club voller kreischender Mädels und die Band in Höchstform. Trotz plötzlicher Vorbandabsage wird der Gig in Weimar ein voller Erfolg.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: UnterTagen erobern den Hallenser Dschungel

    Ob Sturmböen, widerspenstige Brandings und undurchdringbare Verkehrsverwirrungen: Nichts konnte UnterTagen an ihrem zweiten Tourtag aufhalten.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Startschuss für den Clubtour-Bus

    Am ersten Tag rocken UnterTagen in Zwickau. Für euch bringt die diesjährige Tour witzige Aktionen und tolle Gewinne mit sich.

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour: Diese Bands heizen euch für UnterTagen ein

    Sechs Gründe, warum die Tour von UnterTagen NOCH besser wird: Unsere Support-Acts im Überblick. 

  • Anzeige
    Billy Vanilly
    Schwerpunkt

    VITA COLA Clubtour-Mutprobe: Nur die Harten komm' in Garten

    Eure Fantasie war gefragt! Wir suchten die witzigsten Ideen für die ultimative Clubtour-Mutprobe. Wer traut sich auf die Bühne und holt sich den Gewinn des Abends?

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Freikarten für die Clubtour gewinnen

    UnterTagen und der VITA COLA Tourbus halten auch in eurer Nähe: Gewinnt exklusiv  die letzten 10 x 2 Freikarten für den Tourstopp in eurer Stadt.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    Schwerpunkt

    Clubtour-Videopremiere: UnterTagen ganz bewegt!

    Es ist fertig! Nach dem 17-stündigen Drehtag in Berlin und sehr langen Nächten am Schnittprogramm ist das Musikvideo der VITA COLA Clubtour-Gewinnerband UnterTagen fertig.

  • Anzeige
    zzsandy
    Schwerpunkt

    SPIESSER in VITA COLA-Mission unterwegs

    Die SPIESSER-Mädels Susi, Paula, Julia und Sandy waren letztes Wochenende auf der YOU und hatten die VITA COLA-Spendierhosen an. 

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    Schwerpunkt

    Videodreh mit UnterTagen

    Er ging sehr früh los und dauerte 17 Stunden: Der Drehtag zum Video der VITA COLA Clubtour-Gewinnerband UnterTagen ging am Samstag, 2. Oktober, über die Bühne. Ihr hattet per Voting den Song „In dieser Stadt“ dafür ausgewählt. Drehort: Berlin.

  • Anzeige
    davidluis
    Schwerpunkt

    UnterTagen im Kreuzverhör

    Ihr habt entschieden! UnterTagen hat das Rennen gemacht. Wir wollten mehr über die vier Jungs aus Aschaffenburg wissen und plauderten mit Sänger Christian.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Welche Band liegt vorn?

    Halbzeit beim Voting zur VITA COLA Clubtour: Zeit für einen Zwischenstand. Und Stefan, Sänger von Vorjahresieger KingPin, erzählt, worauf sich die künftigen Gewinner freuen dürfen.