Anzeige
Schwerpunkt

Wir mischen uns ein!

Am 27. September ist Bundestagswahl. Interessiert das überhaupt jemanden? SPIESSER.de und Cornelsen haben recherchiert, junge Leute ausgefragt und waren einmal ganz kurz Bundeskanzler.

22. August 2009 - 14:10
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Jugendliche interessieren sich nicht für Politik. Und sie engagieren sich für nichts anderes, als für ihren Spaß. Auch wenn das auf einige zutreffen mag - die meisten Jugendlichen haben sehr wohl das Bedürfnis, sich gesellschaftlich zu engagieren. Und auch wenn es manchmal nicht leicht ist, im Politikdschungel durchzubklicken, sind viele gut informiert und haben sich ihre ganz eigene Meinung gebildet.


Neuer Rucksack? Foto: Cornelsen

Für alle interessierten Glückspilze: SPIESSER.de und Cornelsen verlosen je drei Spiele Genius Biologie und Genius Physik, drei Pocket Teacher Abi Politik und Sozialkunde und fünf Schülerrucksäcke. Hier geht's zum Gewinnspiel.

 

 

 

 


Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Cornelsen

Dir gefällt dieser Artikel?

Mehr zum Thema „Cornelsen Genius
  • Anzeige
    lisa says
    Schwerpunkt

    Kampf für Frauenrechte

    Jugendliche sind unpolitisch. Dieses Vorurteil schlägt jungen Leuten immer wieder entgegen. SPIESSER.de-Autorin Lisa hat nachgefragt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Keine leeren Versprechungen!

    SPIESSER.de und Cornelsen wollten wissen: Was macht einen guten Politiker aus?

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Ein Stück vom Kuchen oder doch lieber Diät?

    Jacob Schrot, Gewinner der ZDF-Casting-Show „Ich kann Kanzler“ erklärt fünf Begriffe aus der Politik ohne Fremdwörter und unverständlichen Schnickchnack.

  • Anzeige
    Aluni
    Schwerpunkt

    Demokraten kommen weiter

    Beim Spielen lernt man bekanntlich am besten. Der Cornelsen-Verlag hat mit “Genius – Im Zentrum der Macht” ein Spiel kreiert, das nebenbei Wissen über die Demokratie vermittelt. SPIESSER.de-Autorin Claudia hat es getestet.