Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2020

Worauf achtet
die Jury?

Die Top Ten Bands, Musikerinnen und Musiker, die es in das Finale der VITA COLA Clubtour 2020 geschafft haben, werden gerade von unserer Jury unter die Lupe genommen. Doch worauf achten die Profis aus dem Musikbusiness? Was ihnen wichtig ist, verraten sie hier.

15. Mai 2020 - 08:28
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Wir haben die Jury der VITA COLA Clubtour 2020 gefragt: Was ist euch wichtig bei der qualitativen Bewertung der Top Ten? Worauf achtet ihr bei den Finalisten? Hier sind ihre Antworten:

 

Hendryk Proske, Musikredakteur bei MDR Kultur:

„Eigentlich ganz einfach: Ich drück‘ auf Play, dreh‘ laut auf und höre mal in mich rein, was das mit mir macht. Und dabei kämpfen in der Regel zwei Typen in mir. Auf der einen Seite steht der Radiomann und fragt sich: Würde ich das spielen? Und der andere ist der Live-Nerd, der sich vorstellt, wie das auf einer Bühne wirkt und wie wohl das Publikum darauf gerade reagiert. Dazu wühle ich immer ein wenig im Netz, was ich dazu finde und wie das nun wieder gemacht ist.“

 
Pascal von Wroblewsky, Jazzsängerin und Schauspielerin:

„Wenn mich ein Sänger oder eine Band ‚an den Eiern packt‘, damit ich zuhören MUSS, dann ist mir egal, welche Musik die machen oder ob sie sauber singen, dann stimmt einfach alles.“

 

 

Johannes Gerstengarbe, Musiker, Musikproduzent und -pädagoge:

„Für mich ist Musik eine Ausdrucksmöglichkeit von Gefühlen. Und zwar in einer Sprache, die jede und jeder verstehen kann, wenn das Herz offen dafür ist. Dieses Potential finde ich bei Bands am wichtigsten: Der Wille, das Herz der Zuhörer zu finden und es zu bewegen.“

 

Marius Henschel, Frontmann bei Me On Monday, Gewinnerband der VITA COLA Clubtour 2019:

„Eine Band oder ein Singer-Songwriter sollte für mich heutzutage nicht nur gute Musik machen, sondern einen genauen Plan haben. Wenn mir eine Band gefällt, checke ich deren Socials und möchte unterhalten werden. Besonderer Content und originelle Ideen stehen für mich im Vordergrund, da ich dann auch langfristig am Ball bleibe.“

 

Janine Kaufer, aus dem SPIESSER-Vertriebsteam:

„Sound, Stimme und Text müssen im Einklang sein. Ebenso wichtig ist die Live-Performance der Band bzw. der Songwriterin oder des Songwriters. Authentizität spielt dabei eine große Rolle.“

 

 

 

Wer die VITA COLA Clubtour 2020 gewonnen hat, geben wir am 8. Juni hier auf SPIESSER.de und auf unseren Social Media Kanälen bekannt!

 

Teaserbild: Isabel Riedel

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2020
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2020

    „Das ist kein Hobby,
    das ist Herzblut“

    Die siebenköpfige Band Stojanov & The Syndicate aus Freiberg hat die SPIESSER-Community und die Jury der VITA COLA Clubtour vom Hocker gehauen und die VITA COLA Clubtour 2020 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Mit ihrem von Blues, Jazz und Funk beeinflussten Classic Rock freuen sie sich, endlich

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2020

    Das ist die
    Top Ten!

    143 Bands und Singer-Songwriter haben sich bei der VITA COLA Clubtour 2020 beworben. Wochenlang haben sie alles gegeben und ihre Fans und Freunde mit ihrer Musik, ihrem Talent und ihrer Einzigartigkeit begeistert und zum Voting motiviert. Diese zehn Bands konnten die meisten Stimmen abstauben und sind

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2020

    Die Jury der VITA COLA Clubtour 2020

    Am 8. April endete das Voting für die VITA COLA Clubtour 2020. Die Top Ten werden nun ermittelt und kontaktiert. In der Zwischenzeit stellen wir euch die diesjährige Jury vor, die dann ihren Favoriten, Band oder Singer-Songwriter, als Gewinner der VITA COLA Clubtour 2020 küren wird.

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    VITA COLA Clubtour 2020

    Stimmt für
    eure Top 10 der
    VITA COLA Clubtour 2020!

    Das Voting ist eröffnet! Stimmt bis 8. April täglich für eure Favoriten und bringt sie in die Top 10!

  • Anzeige
    gelöschter Nutzer
    VITA COLA Clubtour 2020

    Die VITA COLA Clubtour 2020 – bewerbt euch jetzt!

    Das ist eure Chance, egal ob Band oder Singer-Songwriter – bewerbt euch bei der VITA COLA Clubtour bis zum 08. März 2020.