Frage der Woche

Welche Sender guckt ihr gerne?

25. February 2013 - 15:59
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Das Fernsehen verwahrlost immer mehr. So lehnte der Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki bereits 2008 den Deutschen Fernsehpreis ab, mit dem er für sein Lebenswerk geehrt werden sollte. Den „Blödsinn, den wir hier heute Abend zu sehen bekommen haben“, nannte er als Grund für seine Entscheidung.

Und auch für uns ist es kein Geheimnis mehr: „Assi-TV" oder auch „Unterschichten-Fernsehen" nennen wir die Sendungen, die Montag bis Freitag von Mittag bis Abend über den Bildschirm flimmern. Und doch sind die Einschaltquoten gut genug, um diese Formate aufrecht zu halten. Es scheint sogar als befänden sich immer mehr Familien im oder am Brennpunkt.

Wie ist das denn bei euch: Welche Sender guckt ihr noch freiwillig?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwölf Kommentare
  • bevor ich fernseh gucke häkel ich mir lieber ne neue mütze :D :D

  • dafür, dass er/sie mir zeigte, dass ein leben ohne tv möglich ist und ich die zeitfressenden dinger im wesentlichen aus meinem leben verbannt habe.

    seitdem hab ich viel mehr zeit zum zocken!!

  • seit etwa einem Jahr ist Arte mein absoluter Lieblingssender. Ich finde nicht nur Yourope ist für unsere Generation informativ und dem Zeitgeist entsprechend, sonder auch die vielen Dokumentation über zeitgenössische Künstler und Kuluturellen Problemen mag ich sehr.
    Ich schaue mir zwar auch mal Pro7 und andere Sender an, doch kommt für mich nichts an Arte und "Heiter bis Tödlich"(ARD) ran.
    Doch entscheidend ist meiner Meinung nach ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Sender um eine vielschichtige Perspektive auf bestimmte Sachverhalte zu bekommen. Vorallem bei den Nachrichten ist das wichtig. Ich schaue, wenn ich die Zeit haben, immer von 2 bis 3 unterschiedlich und nicht von einander abhängigen Sendern die Nachrichten an. Da sind die Unterschiede in der Berichterstattung am stärksten ausgeprägt. (siehe: Beitragsanzahl, Beitragslänge und Tiefgründigkeit der Informationen)

  • ich liebe Dokumentationen, aller Art was halbwegs wissen vermittelt und sonst paar amerikanische Krimis.

  • Ich dachte zunächst "We love Sölden" wäre schon der Tiefpunkt schlechthin, aber dass man nun auch Pärchen beim Sex an öffentlichen Orten (Titel: "7 Tage Sex") zuschauen kann, schießt nun wirklich den Vogel ab... -.-

  • Ich schau mir lieber Filme an ohne Werbung. Weil alles was läuft, ist eh nur noch Wiederholung!

  • gar keine. und wenn doch, dann bei sat1 ab und zu filme, bei pro7 scrubs und mit freunden bei ard den tatort.
    c´est ca!

Mehr zum Thema „Frage der Woche