Frage der Woche

Glaubt ihr an Außerirdische?

13. May 2013 - 17:04
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Bereits 2003 wurde die kleine Mumie – auch „Ata" genannt – in der chilenischen Wüste gefunden. Nach mehreren Jahren auf dem Schwarzmarkt hat sie es nun in die Hände zweier Wissenschaftler geschafft. Der Genforscher Gerry Nolan und Ralph Lachman, Experte für Skelettfehlbildungen, wollen beweisen, dass es sich nicht um den Leichnam eines Außerirdischen handelt. Beide sind rennomierte Forscher und haben eine Professur an der Elite-Universität Stanford.

Der Alien-Gedanke ist aber gar nicht so abwegig, wie er sich zunächst anhört. „Ata" hat eine Körperhöhe von gerademal 13 cm. Außerdem ist sein Kopf überdimensional groß und langgezogen. Dem kleinen Wesen fehlen zwei Rippen und obwohl es nach heutigem medizinischen Standard gar nicht überlebensfähig gewesen wäre (erst ab 20 cm hat ein Fötus Überlebenschancen) fanden die Forscher Knochenkerne, die sich erst nach 6 bis 8 Lebensjahren bilden.

Fest steht: „Ata" ist ein Mensch; wenn auch mit Fehlbildungen, für die wir heute keine Erklärung finden können. Aber Ata" ist nicht das erste Wesen, das als Möchtegern-Alien in die Geschichte eingeht. Außerirdische und Ufos werden angeblich immer wieder gesichtet.

Was sagt ihr dazu? Alles Blödsinn oder steckt mehr dahinter als Sciene Fiction?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Universum hinterm Pluto endet (oder wahlweise schon früher),
    dann ist der Gedanke ja nicht weit, dass es irgendwo da draußen noch andere Felsklumpen mitannehmbaren Bedingungen geben könnte.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf diesem Leben gibt ist freilich nicht besonders hoch.
    Doch auch mit einer geringen Erfolgswahrscheinlichkeit hat man irgendwann einen Treffer, wenn man es nur oft genug versucht.

Mehr zum Thema „Frage der Woche