Frage der Woche

Was sagt ihr zu den Problemen an Deutschlands Bahnhöfen?

12. August 2013 - 16:38
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Chaos bei der Deutschen Bahn: Verspätungen sind wir ja inzwischen alle gewohnt. Sie gehören mittlerweile fast schon zum guten Ton unter den Bahnfahrern und Pendlern. Doch in Mainz fielen wegen Personalmangel am Montagmorgen sogar ein Drittel der regulären Verbindungen komplett aus! Ersatzverkehrz? Fehlanzeige. Pendler sind dem entsprechend verärgert. Zu Recht?

Das Problem:

In Mainz sind derzeit viel Mitarbeiter der Deutschen Bahn krank. Wer sich nicht gerade zu Hause auskuriert, scheint im wohlverdienten Urlaub zu sein. Beides triftige Gründe der Arbeit fern zu bleiben. Aber kann es bei so einem großen Unternehmen wirklich vorkommen, dass deswegen reguläre Verbindungen ersatzlos entfallen? FDP-Mann Patrick Döring, der im Aufsichtsrat des Staatskonzern sitzt, fordert inzwischen sogar, die Mitarbeiter aus ihrem wohlverdienten Urlaub zu holen, damit der Verkehr wie gewohnt fließen kann. Ist das fair? Wohl eher ein ziemlich platter Versuch, das schlechte Management der Deutschen Bahn zu überspielen, oder?

Was sagt ihr zu den Problemen an Deutschlands Bahnhöfen? Könnt ihr mit den Verspätungen und Ausfällen der Züge leben?

 

 


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Leider ist der Schienenersatzverkehr der Bahn auch wenn er eingerichtet wird meistens nicht zu gebrauchen! Es wird häufig nur ein Bus für einen rappelvollen RE zur Verfügung gestellt oder nicht jede Haltestelle angefahren. Ich bin eigentlich für die Bahn und Verspätungen von 5 Minuten machen mir nichts aus, kommt auch mit dem Auto oft genug vor. Mittlerweile merkt man allerdings, dass in der Vergangenheit oft an der falschen Stelle gespart wurde. Als Pendler/Bewohner von Mainz würde ich mir in Zukunft öfter überlegen ob ich die Bahn weiterhin unterstütze. So kann man sich den hart erarbeiteten, leicht verbesserten Ruf in den letzten Jahr schnell wieder zerstören. Schade!

Mehr zum Thema „Frage der Woche