Schwerpunkt

Testet euer Theoriewissen für den Motorradführerschein

Roy hat seinen Motorrad-Führerschein in der Tasche. Aber vorher musste er sich in der Theorie-Prüfung beweisen. Damit ihr auch bald Motorradfahrer werden könnt, hat er uns verraten, welche die kniffeligsten Theorie-Fragen waren. Hier könnt ihr euer Wissen testen.

22. August 2013 - 14:27
von SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Nachdem Roy seinen Motorrad-Führerschein gemacht hat, war er beim ersten internationalen Kawasaki-Treffen, hat sich bei einem Kawasaki-Händler seine eigene Maschine ausgesucht und die Fahrer bei der Motocross Weltmeisterschaft bewundert. Jetzt plant er seine erste große Motorrad-Tour. Seid ihr auch bereits für den Motorradführerschein? Hier könnt ihr für die Theorie-Prüfung üben.


Foto: Fabian Tschök

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Kawasaki
  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Der Kawasaki-Gewinner steht fest

    Kawasaki und SPIESSER haben eine Kawasaki ER-6n und einen Motorrad-Führerschein verlost. Gewonnen hat Martin Koziel, 25, aus Hagen. Wie er das geschafft hat, verrät er im Interview mit SPIESSER-Mitarbeiterin Naiara.

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Gewinnt ein Motorrad Kawasaki ER-6n und den passenden Führerschein!

    Wohin würde eure erste Fahrt auf einer neuen Maschine gehen?

  • Anzeige
    mia.
    Schwerpunkt

    Der Lausitzring lädt zur Weltmeisterschaft

    Für Roy ging am vergangenen Wochenende ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Ein mal hautnah bei einem Motocross-Event dabei sein! SPIESSER-Volontärin Maria hat ihn auf die   Motocross Weltmeisterschaft der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) am Lausitzring begleitet.

  • Anzeige
    mia.
    Schwerpunkt

    „Die Kawasaki-Farben sollen es sein!"

    Das erste eigene Motorrad ist etwas ganz besonderes, das kann wohl jeder Biker bestätigen. Deshalb muss die Wahl auch gut durchdacht sein. Für Roy ging es am vergangenen Wochenende zum Kawasaki-Vertragspartner nach Radebeul. Dort konnte er sich ausgiebig beraten lassen und sein erstes eigenes Motorrad auswählen.

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Roys erstes Bikertreffen

    Überglücklich von seiner bestandenen Führerscheinprüfung, hat sich Roy am vergangenen Wochenende auf den Weg ins schöne Hessen gemacht: Beim 1. Internationalen Kawasaki-Treffen lernt er Schauspieler Ralph Herforth kennen und sammelt Anregungen für das erste eigene Motorrad.

  • Anzeige
    mia.
    Schwerpunkt

    Mit letzten Tipps in die Prüfung

    Für Roy ist die Stunde der Wahrheit gekommen: Die praktische Prüfung für den Motorrad-Führerschein steht  vor der Tür. Jetzt muss nur noch alles glatt gehen.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Neue Herausforderungen für Roy bei Autobahn- und Nachtfahrt

    Roys Weg zum Motorradführerschein führt ihn auf die Autobahn und durch nächtliche Wälder. Dabei hat er Autofahrern einiges voraus.

  • Anzeige
    grünerTee
    Schwerpunkt

    Abgefahren!

    Für Roy, 22, bedeutet Motorradfahren grenzenlose Freiheit, Unabhängigkeit und die Erfüllung seines langersehnten Kindheitstraums. Jetzt endlich ist es so weit – er macht seinen Führerschein. Worauf? Auf einer Kawasaki!