Frage der Woche

Welche Neujahrsvorsätze habt ihr?

02. January 2017 - 13:37
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Das Jahr 2016 wurde in den letzten Wochen ordentlich durch den Kakao gezogen, denn so einiges ist letztes Jahr – gelinde gesagt – schief gelaufen. Letzte Woche wollten wir deswegen von euch wissen: Was schockte euch 2016?

Vor allem die politischen Ereignisse des letzten Jahres ließen euch sprachlos: fast ein Drittel von euch (30%) haute die Präsidentschaft Trumps von den Socken und fast genauso viele (28%) sind über die wachsende Beliebtheit der AfD erschüttert. Aber auch die Terroranschläge in Europa haben euch ganz schön mitgenommen – 21% fragen sich, ob man mittlerweile Angst haben muss, wenn man vor die Tür geht. Danach (21%) erschütterten euch nur noch die zahlreichen Todesfälle von Stars und Künstlern wie Bud Spencer und David Bowie. Das Schlusslicht der Schockmomente bildet der Brexit mit 5%.

Ein wenig kalt läuft es einem beim Jahresrückblick schon den Rücken runter. Aber nicht verzagen und den Blick nach vorne richten – das ist jetzt die Devise! 2017 steckt noch in Kinderschuhen und will mit Hoffnungen und Träumen gefüllt werden. Wir wollen uns ändern, bessern und wachsen. Aber bitte nicht mit den üblichen Vorsätzen, die sowieso keiner einhält.

Deswegen heißt die Frage der Woche diesmal: Welche außergewöhnlichen Neujahrsvorsätze habt ihr?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche