Frage der Woche

Frage der Woche

Politiker fordern: Auch bei der Bildung muss gespart werden. Findet ihr das richtig? Über die Frage diskutieren

17. May 2010 - 12:12
von SPIESSER-Autorin Bine.
Noch keine Bewertungen
Bine Offline
Beigetreten: 01.02.2010

Politiker fordern: Auch bei der Bildung muss gespart werden. Findet ihr das richtig?

Über die Frage diskutieren

Hessens Ministerpräsident Roland Koch forderte, dass in allen Bereichen gespart werden muss, um die Schulden Deutschlands eindämmen zu können. Das heißt also auch in den Bereichen Kinderbetreuung und Bildung. Deshalb wollten wir in der Woche vom 17. bis 24. Mai von euch wissen: Darf bei der Bildung gespart werden?

Übrigens gab es in der vorangegangenen Woche schon einmal eine Schuldenfrage. Schulden machen: Ist das überhaupt in Ordnung? Nein, ist eure klare Meinung.

Nein, nein und nochmals nein!

Ihr seid klar dagegen! 80 Prozent von euch sagen, dass das Sparen im Bildungsbereich tabu ist. Viele von euch möchten lieber, dass das Geld, das in die Bildung fließt, auch richtig genutzt wird. So wie kampfzwerg94: „An unsrerer Schule haben sie nagelneue Spielgeräte hingestellt. Reckstangen, Schaukelbalken, eine Kletterwand. Wer profitiert? Fünftklässler und vielleicht noch Sechstklässler. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, weil die sowieso immer eine Beschäftigung finden. Das Geld hätte man sinnvoller in Medien oder neuere Technik investieren sollen. Es wird einfach an den falschen Ecken und Enden gespart."

 Die komplette Diskussion könnt ihr hier nachlesen.


Dir gefällt dieser Artikel?

Mehr zum Thema „Frage der Woche