Frage der Woche

Denkt ihr an die Bauern?

22. January 2018 - 11:28
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Die SPD hat den Weg für Koalitionsverhandlungen mit der Union freigegeben. Das dürfte keine allzu erfreuliche Nachricht für die SPIESSER-Community sein. 74 % sind strikt dagegen und halten eine GroKo für politischen Selbstmord der SPD. Lediglich 14% der SPIESSER sind zuversichtlich und glauben, dass was Gutes bei den Koalitionsgesprächen rumkommen wird. Das ewige Warten auf eine Regierung haben 10% von euch satt und finden irgendeine Regierung immer noch besser als das ewige Sondieren. Nur traurige 2% sind GroKo-Fans durch und durch. Auch in der Umweltpolitik scheiden sich die Geister, die Betroffenen haben nämlich auch was dazu zu sagen.

Letzten Freitag startete die Internationale Grüne Woche in Berlin. Es geht um das Essen von heute und der Zukunft. Es sind 66 Länder vertreten, von denen man kosten kann, und es gibt Ausstellungen über moderne Landwirtschaft. Klingt doch gut, oder?

Allerdings findet zeitgleich eine riesige Protestaktion zur Agrarmesse statt, in der sich Verbraucherorganisationen, Tier- und Umweltschützer sowie Bauern aus ganz Deutschland Gehör verschaffen und für die Unterstützung von regionalen, kleineren Landwirtschaftsbetrieben einsetzen, die zunehmend von großen Konzernen vom Markt gedrängt werden. Immer mehr Menschen achten beim Einkauf auf ökologische und tiergerechte Haltung – aber denkt ihr auch an die Bauern?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche