Frage der Woche

Frage der Woche

Wie streng soll das Rauchverbot sein? Über die Frage diskutieren.

12. July 2010 - 15:04
von SPIESSER-Autor Gustav.
Noch keine Bewertungen
Gustav Offline
Beigetreten: 26.04.2009

Wie streng soll das Rauchverbot sein?

Über die Frage diskutieren.

In Bayern qualmen die Gemüter: Das Rauchverbot in Kneipen und Diskotheken ist durch Volksentscheid eingeführt worden, kein Wirt darf seine Gäste mehr rauchen lassen. Die Mehrheit war der  Ansicht, Rauchen gefährde die Gesundheit, Passivrauchen ebenfalls, also müsse ein Schlussstrich gesetzt werden. Dem Nichtraucherschutz zuliebe.

Das Internet – ein einzige große Datenkrake? Verganene Woche wollten wir wissen, ob ihr Angst um eure Daten habt. 

Diese Woche interessiert uns euer Rezept gegen heiße Sommertage.

Auch ihr befürwortet diesen Nichtraucherschutz. Knapp ein Drittel von euch fordert mindestens die Abtrennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen. 39 Prozent sind sogar für ein Verbot, wie es Bayern jetzt eingeführt hat.

Warum ständig Verbote?

Trotzdem gibt es diejenigen unter euch, die gegen ein generelles Verbot argumentieren. Auch andrew ist der Meinung, dass Verbote keine Lösung sind: „Warum brauchen wir für alles ständig Verbote und Regeln? Warum können wir nicht auf die Vernunft und gegenseitige Rücksichtsnahme bauen? Und wenn die Verantwortlichen sich wirklich Sorgen um "unsere Gesundheit und der unserer Kinder" machen, warum verbieten sie nicht auch den Alkohol?“

Nutzer kickertrice stellt sich eher auf die Seite der Nichtraucher: „Das Verbot wäre gar nicht erst nötig, wenn die Raucher einmal bemerken würden, wie sehr sie doch die Freiheit von anderen beschneiden.“

Die komplette Diskussion könnt ihr hier nachlesen.


Dir gefällt dieser Artikel?

Mehr zum Thema „Frage der Woche