Frage der Woche

Kann der G20-Gipfel zu einer gerechteren Welt beitragen?

03. July 2017 - 11:54
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Heute haben auch in Hessen, im Saarland und in Rheinland-Pfalz die Sommerferien begonnen – noch acht Bundesländer to go! Sechs Wochen Seele baumeln lassen, ausspannen und chillen… oder? Ob eure Sommerferien entspannt werden, wollten wir letzte Woche von euch wissen. Und bei vielen ist das definitiv der Fall: Je 26% von euch verbringen die Ferien hauptsächlich am See oder auf Reisen, 13% freuen sich auf shoppen, Freunde treffen, Eis essen und weitere 13% sitzen vermutlich schon jetzt mit einem Buch im Eiscafé in der Sonne und genießen die stressfreie Zeit. Doch ein ganzes Fünftel von euch wird die Ferien auch zum intensiven Lernen und mit Prüfungsvorbereitungen verbringen.

In vollem Gange sind auch die Vorbereitungen für den G20-Gipfel, der vom 7. bis 8. Juli in Hamburg stattfindet. Die zwanzig wichtigsten Industrie- Und Schwellenländer und internationale Organisationen sollen hier in einen Dialog zu in erster Linie wirtschaftlichen Themen treten. Mittlerweile stehen aber auch Themen wie Klimaschutz, Entwicklungspolitik, Flucht und Migration auf dem Programm.

Krasse Themen, mega unterschiedliche Gesprächspartner – kann der G20-Gipfel überhaupt Ergebnisse liefern und so zu einer gerechteren Welt beitragen?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche