Frage der Woche

Oktoberfest – Hot or not?

08. Oktober 2018 - 16:02
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche war der „Tag der deutschen Einheit“ und wir wollten von euch wissen, ob ihr Deutschland wirklich als eine Einheit empfindet. 40% von euch sind der Meinung, dass es immer noch genug Vorurteile in den Köpfen gibt und dass sich die Einheit noch nicht wirklich einheitlich anfühlt. 20% von euch ist das aber auch eher egal, solange es ein bundesweiter Feiertag ist und man frei hat. Dass noch immer gravierende Lohnunterschiede herrschen und allein daran zu erkennen ist, dass Deutschland keine Einheit sein kann, empfinden 16% von euch. „Ich kenne das nicht anders und für mich sind alle gleich – egal, ob sie aus dem Osten oder Westen kommen.“ – dieser Meinung sind immerhin 16% von euch. Der Rest von euch (6%) sind noch gar nicht so alt, als dass sie wirklich einschätzen können, ob wir eine „Einheit“ sind oder nicht.

Themenwechsel: O‘zapft war: Am vergangenen Wochenende ist das Münchner Oktoberfest zu Ende gegangen! Das größte – und auch international bekannte – Volksfest der Welt, hatte wieder zum Feiern eingeladen.

Eure Meinung zum Oktoberfest: Findet ihr das cool und würdet selber gerne mal dabei sein oder ist es ein absolutes No-Go für euch?

Icon: Pretzel by Laymik from the Noun Project

Gott wie furchtbar! Da bringen mich keine zehn Pferde hin…
Keine Ahnung, interessiert mich so ganz und gar nicht.
Ich wohne zwar nicht in München, aber bei mir in der Heimat gibt es auch jedes Jahr ein Oktoberfest.
Ich liebe Dirndl, Lederhosen und frische Brezn. Das ist mein Highlight im Herbst und ich war auch schon mal dabei!
Oktoberfest ist einfach Kult! Das muss man mal erlebt haben. Steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche