Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Habt ihr Angst vor der Zukunft?

30. May 2016 - 14:14
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu – und einige von euch werden in wenigen Tagen oder Wochen das Abiturzeugnis übereicht bekommen. Passend dazu wollten wir in der letzten Woche von euch wissen, ob ihr euch zur Hochschulreife gezwungen fühlt. 44 Prozent von euch verspüren zwar keinen Zwang, möchten das Abi aber schon gern in der Tasche haben. Fast genauso viele geben allerdings auch zu, dass sie sich ziemlich stressen, weil sie ohne den höchsten Schulabschluss keinerlei Zukunft haben.

Apropos Zukunft: Die sieht für die deutsche Jugend alles andere als rosig aus – glaubt man einschlägigen Studien. Die neueste Erkenntnis:  Menschen unter 25 haben das höchste Armutsrisiko. 19 Prozent der unter 18-Jährigen und fast 25 Prozent der Jugendlichen zwischen 18 und 25 sind hierzulande armutsgefährdet. Da kann man schon etwas Bammel bekommen.

Deshalb wollen wir von euch wissen: Habt ihr Angst vor der Zukunft?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Frage der Woche