Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Nehmt ihr die Clownhysterie ernst?

17. October 2016 - 10:02
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Adam sucht Eva, Promi Big Brother, Bauer sucht Frau... An Trash-TV mangelt es in letzter Zeit im deutschen Fernsehprogramm wohl kaum. Aber irgendwann ist dann auch wieder gut mit Peinlichkeiten, oder?

Deshalb wollten wir letzte Woche von euch wissen: Fremdschäm-Alarm – wie viel Trash-TV braucht ihr? Fast die Hälfte von euch (46%) brauchen angeblich gar kein Trash-TV. Ganz nach dem Motto „Da starr ich lieber meine Wand an!“ 33% geben es dann doch zu, so ab und an bei der niveauvollen Unterhaltung hängen zu bleiben. Ein bisschen Spaß muss ja sein. 18% von euch haben für diese Art von Fernsehprogramm keine Zeit und sind der Meinung, dass eh alles gefaked ist. Und ein ganz, ganz kleiner Teil von euch (1%) braucht jeden Tag eine Portion Trash-TV. Danach fühlt man sich eben einfach ein bisschen besser. Und was zum Lachen hat man auch.

Eigentlich sollte man bei Clowns ja auch lachen. Aber im Moment ist es alles andere als witzig, was die Clowns so treiben. Seit ein paar Wochen verkleiden sich Unbekannte weltweit als „Horrorclowns“ und treiben vor allem Nachts ihr Unwesen. Angefangen in den USA ist dieser seltsame „Trend“ nun auch in Deutschland angekommen. Die Horror-Clowns tauchen plötzlich wie aus dem Nichts auf, erschrecken oder bedrohen Passanten und machen sich dann wieder aus dem Staub. Mittlerweile hat sogar McDonald's auf diese Entwicklung reagiert und alle Auftritte von Ronald Mc Donald, dem Vorzeigeclown der Fast-Food-Kette, abgesagt. Viele finden das viel zu übertrieben und sind der Meinung, dass der Spuk eh bald ein Ende hat. Wir werden sehen.

Deshalb lautet unsere Frage der Woche: Nehmt ihr die Clownhysterie ernst?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche