Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Was haltet ihr von Grenzkontrollen?

14. September 2015 - 14:02
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Na, habt ihr die ersten Schulwochen gut überstanden? Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie motiviert ihr ins neue Schul- bzw. Unijahr startet. Immerhin 30 Prozent von euch sind optimistisch, dass sie in den nächsten Monaten auf jeden Fall viel erfolgreicher sein werden, zwölf Prozent haben ihre anfängliche Motivation allerdings bereits verloren.

Etwas verloren scheint auch die Europäische Union (EU) in den vergangenen Tagen zu sein. Zehntausende Flüchtlinge strömen wöchentlich in die Bundesrepublik – doch die ist zunehmend überfordert. Als Reaktion darauf wurden am Sonntagnachmittag an der Grenze zu Österreich Kontrollen der Bundespolizei wieder eingeführt. Die Meinung darüber ist nicht nur im Netz gespalten.

Deshalb wollen wir von euch wissen: Was haltet ihr von den Grenzkontrollen?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Frage der Woche