Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Was sind eure Pläne für die Sommerferien?

27. June 2016 - 16:30
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Die Entscheidung ist gefallen: Letzten Donnerstag wurden 46 Millionen wahlberechtigte Briten dazu aufgerufen für oder gegen den „Brexit“ zu stimmen, also den Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union. Obwohl ihr selbst gar keinen direkten Einfluss auf das Endergebnis nehmen konntet, wollten wir in der vergangenen Woche von euch wissen, ob ihr für oder gegen den Verbleib Großbritanniens in der EU abgestimmt hättet. Rund 80 Prozent – und damit die ganz große Mehrheit von euch – stimmten gegen den „Brexit“, nur 12 Prozent für den Austritt des Vereinigten Königreiches. Weiterhin waren sich vier Prozent unsicher, wie sie an Stelle der Briten gewählt hätten und nur einem Prozent von euch war das ganze Referendum egal.

Es kam dann doch ganz anders, als ihr es euch gewünscht hättet. Mit einer knappen Mehrheit stimmten 51,9 Prozent der Briten für den Austritt. Wie es nun in Great Britain weitergeht, ist aber ungewiss, denn das Referendum ist zum einen nicht bindend und kann zudem immer noch vom britischen Parlament abgelehnt werden. Viele Briten forden außerdem schon eine neue Abstimmung. Vielleicht sind aber im Gegensatz zu diesen sehr vagen Plänen der Briten eure Pläne für die anstehenden Sommerferien schon fest im Kalender eingetragen. In Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind die Ferien bereits gestartet, die nächsten Bundesländer ziehen in den kommenden Wochen nach. Womöglich geht es für manche von euch an die Côte Azur oder Ostsee. Andere hingegen machen Urlaub auf Balkonien oder nutzen die viele freie Zeit komplett anders.

Deshalb wollen wir in dieser Woche von euch wissen: Was sind eure Pläne für die Sommerferien?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche