Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Welches Jugendwort ist euer Favorit?

27. July 2015 - 14:09
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Die Sommerferien stehen nun auch für die Schüler in Bayern und Baden-Württemberg vor der Tür. Endlich Zeit fürs Sonnen im Garten, Chillen mit den Freunden, Camping mit den Eltern oder das altbekannte Ferienlager. In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, was ihr euch von letzterem erhofft. 39 Prozent hoffen auf Schlafen unter freiem Himmel und mindestens eine Nachtwanderung, immerhin 9 Prozent wünschen sich, dort die große Liebe zu treffen.

Mit hippen Ausdrücken wie „merkeln“, „Tinderella“ oder „Mundpesto“ habt ihr die Lacher im Ferienlager auf jeden Fall auf eurer Seite. Noch nie von diesen Wörtern gehört? Die drei Ausdrücke (und noch viele weitere) stehen zur Wahl für das diesjährige Jugendwort des Jahres.

Passend dazu fragen wir euch in dieser Woche: Welches Jugendwort ist euer Favorit?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Frage der Woche