Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Wie empfindet ihr den Schulanfang?

08. August 2016 - 15:36
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Es ist soweit, die diesjährigen Olympischen Sommerspiele haben am Freitag offiziell in Brasilien begonnen. Viele von euch fiebern mit ihren Lieblingssportlern mit, andere gar nicht. Deshalb wollten wir letzte Woche von euch wissen: Schaut ihr Olympia? 29 Prozent von euch zeigen zwar ein wenig Interesse für den Sport und haben sich ein paar Entscheidungen im Kalender eingetragen, aber für das Finale über 100 Meter würden sie sich nicht extra einen Wecker stellen. Aufgrund der Enthüllungen von Dopingskandalen sagen 28 Prozent von euch, dass viele Sportarten längst nicht mehr sauber sind und lassen den Fernseher direkt aus. Manche können mit Olympia rein gar nichts anfangen, denn 23 Prozent fragen sich: Was war das nochmal? Und nur 17 Prozent sind trotz der Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Brasilien überzeugte Olympia-Gucker und verpassen keine Goldmedaille, denn dazu haben sie schließlich nur alle vier Jahre die Chance.

Eine neue Chance, sich zu beweisen, bekommen auch wieder tausende Schüler in ganz Deutschland, denn in einigen Bundesländern sind die Sommerferien schon rum oder fast vorbei. Die Urlaubsbräune und unzählige Fotos sind nun die einzigen Erinnerungen an die vergangenen Wochen, denn jetzt heißt es wieder: Schultasche packen und früh aufstehen. Für manche von euch geht es einfach nur in die nächste Klasse, für andere beginnt nun die Zeit des Abiturs und der Abschlussprüfungen. Ist dieser Gedanke motivierend oder eher zum Weglaufen?

Unsere Frage der Woche lautet daher: Wie empfindet ihr den Schulanfang?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche