Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Wo schaut ihr das EM-Finale am Sonntag?

04. July 2016 - 15:23
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Sommerferien! In vielen Bundesländern ist die wohl schönste Zeit im Schuljahr schon angebrochen. Und selbst wenn ihr noch nicht mitten in euren Ferien seid, so habt ihr bestimmt schon massig Pläne geschmiedet, wie ihr die sechs schulfreien Wochen füllen werdet. Wir wollten es mal wieder genau wissen und stellten euch in der vergangenen Woche die Frage, was ihr in den Sommerferien vorhabt.
Gut ein Viertel von euch gab an, dass sie sich diesen Sommer daheim mit Freunden treffen, Eis essen und baden gehen würden. Gefolgt wird dieser Stimmenanteil von 19 %, die sagen, dass sie den Sommer mit ihrem Bett und einem W-Lan-Zugang verbringen. Ebenso viele wollen einfach nur Richtung Süden und am Strand liegen. Rund 12 % von euch dagegen legen sich nicht auf die faule Haut und nutzen die Zeit für ein Praktikum oder einen Minijob. Alle anderen planen eine Städte- oder Sprachreise oder werden mit ihrer Familie an die Ostsee fahren.

Doch erstmal liegen wahrscheinlich alle Pläne auf Eis, denn am kommenden Sonntagabend findet ein Event statt, dass wohl jeden in seinen Bann zieht. Ganz egal, ob ihr am nächsten Tag in die Schule müsst, in den Urlaub fliegt oder euren ersten Praktikumstag habt: Die Rede ist vom Finale der Fußball-Europameisterschaft in Paris. Ob auch die deutsche Elf an diesem Abend auf dem Rasen spielt, wird am Donnerstag entschieden, wenn Müller, Neuer und Co im Halbfinale auf die französische Mannschaft treffen. Bis dahin könnt ihr euch ja schon Gedanken machen, wo ihr das Finale mitverfolgen wollt. Daheim, beim Public Viewing oder doch bei Freunden?

Unsere Frage der Woche lautet daher: Wo schaut ihr das EM-Finale am Sonntag?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche