Frage der Woche

Wann hast du zuletzt etwas Gutes getan?

05. November 2018 - 17:12
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche haben wir euch gefragt, ob ihr glaubt, dass WhatsApp bald abgelöst wird, weil es zukünftig Werbung im Messenger geben soll.

47% von euch sind der Meinung, dass noch ein paar Jahre vergehen werden, bis WhatsApp ersetzt wird. Wenn tatsächlich demnächst Werbung geschalten wird, dann wollen sich 22% von euch schnell eine Alternative suchen. Ebenfalls 22% sind schon jetzt ständig auf der Suche nach einem besseren Messenger. 7% stört das nicht wirklich, denn ihr seht eh schon jeden Tag überall Werbung. Deshalb wäre das für euch kein Grund die App zu deinstallieren. Die Option, gar keinen reinen Messenger zu nutzen und nur noch über Instagram zu kommunizieren, kommt für keinen von euch in Frage.

Neue Woche, neue Frage: Wir würden gerne diesmal von euch wissen, wann ihr zuletzt etwas Gutes getan habt. Egal, ob ihr ehrenamtlich aktiv seid, letzten Monat für einen älteren Menschen euren Platz in der Bahn freigemacht habt oder einfach mal eure Oma angerufen habt, um zu fragen, wie es ihr geht. Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr in letzter Zeit eine gute Tat vollbracht? Und wenn ja, was genau?

Charity by Vladimir from the Noun Project

Ich bin immer hilfsbereit. Das ist für mich selbstverständlich.
Ich bin sogar ehrenamtlich aktiv.
Das muss schon lange her sein, aber mir tut auch niemand was Gutes.
Ist bei mir wohl schon etwas länger her. Kann mich jetzt leider an keine gute Tat erinnern.
Gestern, denn ich lege meinen SchülerInnen die Werte des GG nahe.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche