Frage der Woche

Was haltet ihr vom plötzlichen Wintereinbruch?

09. Januar 2017 - 10:09
von SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Pünktlich zum Start ins neue Jahr war das allgegenwärtige Thema natürlich Vorsätze für das neue Jahr. Auch wir waren neugierig auf eure Ziele und wollten vor allem unübliche Vorsätze finden. Deshalb lautete die Frage der Woche: Welche Neujahrsvorsätze habt ihr?

Viele von euch blicken dem neuen Jahr gelassen entgegen. Die meisten von euch wollen öfter mal Sterne gucken und im Regen tanzen (17%) und fast genauso viele (15%) haben keine überhöhten Vorsätze gemacht. Nach dem turbulenten vergangenen Jahr wollt ihr es ruhig angehen lassen. Einige von euch (15%) wollen mehr lesen (mindestens ein Buch im Monat), während für andere dieses Jahr der perfekte Zeitpunkt ist, die Liebe ihres Lebens zu finden (12%). Ebenso besinnen sich einige in ihren Vorsätzen darauf Drogerieartikel erst zu kaufen, wenn sie aufgebraucht sind (12%). Der allgemeinste Vorsatz mehr Verantwortung zu übernehmen, folgt dicht dahinter mit 10%. Die Wenigsten von euch interessieren sich für Oma und Opa oder wollen mehr second hand kaufen - Schade eigentlich.

Bei dieser Fülle an unterschiedlichen Vorsätzen kann 2017 nur besser werden als 2016. Einer, der definitiv seine guten Vorsätze umgesetzt hat, ist der Winter. Hat er uns zu Weihnachten noch mit ungemütlich herbstlichem Wind und Regen enttäuscht, gibt er pünktlich zum Jahreswechsel Vollgas. Deutschlandweit ist es weiß. Während viele jetzt an Schneemann bauen und Schneeballschlacht denken, kam es aufgrund von Glatteis letzte Woche aber auch zu schweren Unfällen.

Deswegen heißt die Frage der Woche diesmal: Was haltet ihr vom plötzlichen Wintereinbruch?

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Juhu, endlich Schnee!!! Ab aufs Board und los geht's!
Bei dem Wetter kann man einen romantischen Waldspaziergang machen.
Ist mir egal. Das Wetter gehört eben zur Jahreszeit dazu.
Am liebsten würde ich bei dem Wetter zuhause bleiben.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche