Frage der Woche

Was sagt ihr zum neuen Tatort mit Till Schweiger?

11. March 2013 - 12:01
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Viel Spannung und Action. Der neue Tatort mit Till Schweiger ist anders und fällt im Vergleich zu den 20 anderen Tatort Serien auf.

Drei Tote in den ersten Sekunden! Das ist rekordverdächtig und gefällt nicht jedem. Gegen einen ganzen Menschenhändlerring geht Schweiger als Ermittler Nick Tschiller in seinem ersten Tatort vor.

Focus bezeichnet Till Schweiger als Schimanski des 21. Jahrhunderts. Dieser begann 1981 den ersten Tatort mit dem Wort "Scheiße". Schweiger schließt sich der Tradition an und lässt ein kleines "Fuck" herausrutschen.

Was sagt ihr zu dem neuen Stil des Tatorts? Habt ihr gestern Abend Till Schweiger als Nick Tschiller gesehen?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sechs Kommentare
  • Mich nervt es, dass Til Schweiger IMMER den selben Macho-Typ spielt und dann auch noch seine Kinder vermarktet. Und für mich war dieser angebliche Tatort überhaupt kein Tatort. Das war einfach nur irgndein weiterer Til Schweiger-Film.

    Wobei ja alles per Handkamera gedreht wurde. Aber ich frag mich ganz ist dann, als einmal Til Schweiger alias Nick Tschiller einem Auto hinterherrannte auch ein Kameramann, ein Kameraassi, ein Tonangler und die Kabelhilfe auch hinterhergerannt.

  • ... ich sehe nie fern, aber wenn mir jemand die DVD vorbringt schaue ich es mir doch an.

    Ich finde er leistet viel und macht was her, auch wenn mir die Filme meist wenig (zu) sagen. Hat was mit Tief zu tun, die ich vermisse. Aber deswegen waren es ja auch Kassenerfolge und vielen gefiel es. Das ist auch ok. Es gibt U und es gibt E-Filme. *g*

  • Geniale "Frage der Woche"... Als ob es nicht interessanteres gäbe! Und dann auch noch falsch schreiben - sorry, liebe Redaktion, aber von euch bin ich eigentlich ein anderes Niveau gewohnt.

  • @ DerTanteOtto:
    Sehe das sehr ähnlich wie du! Ich fand den Tatort dank der Nebendarsteller wirklich nicht schlecht, aber Til und seine Tochter (die wohl damit ihre Teenieschauspielkarriere ankurbelt?!) hätten meiner Meinung nach durchaus fehlen dürfen!!
    P.S. Antwortmöglichkeit 2 und 4 sind sich ja schon recht ähnlich...;)

  • Ich hab noch nie einen Tatort gesehen :)

  • Wie die Redaktion dazu steht, geht schonmal prima aus den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten hervor.
    Oder wie wärs mit einer wie "Den Til mag ich nicht, aber die Folge war dank Nebendarstellern ganz ansehbar", oder so ähnlich?

Mehr zum Thema „Frage der Woche