Frage der Woche

Welche Superkraft hättest du gerne?

28. August 2017 - 11:11
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Wir alle kennen sie. Alte Menschen in beiger Kleidung, die in Massen aus Reisebussen aussteigen, um im Schneckentempo die Stadt zu erkunden. Oder die alte Frau von nebenan mit ihren 100 Katzen, die euch jeden Tag sagt, wie groß wir doch geworden sind. Jeder von uns hat ein anderes Bild im Kopf, wenn er das Wort „Rentner“ hört, und dann fragt man sich: „Wie werde ich wohl sein, wenn ich so alt bin?“.

Ich erinnere mich noch gut an meine letzte Schulwoche. An einem Tag haben wir uns als alte Leute verkleidet, uns Falten geschminkt und sind mit gebeugtem Rücken durch die Schule gelaufen. Nebenbei fielen immer Ausrufe wie „Diese Jugend!“ und auch unsere Lehrer hatten sehr viel Spaß an dem Tag und haben uns das eine oder andere Mal die Tür aufgehalten. Da hat man sich schon auf das Älterwerden gefreut.

Letzte Woche haben wir unsere junge SPIESSER-Community gefragt, wie sie denn als Rentner sein werden. Die Mehrheit, mit 34%, werden wir auf Kaffeefahrten oder in Reisebussen um die ganze Welt antreffen. Weitere 24% antworteten uns auch mit „Reisen, reisen, reisen…“. Für jeweils 13% von euch war klar, dass sie den ganzen fehlenden Schlaf aus der Schulzeit nachholen oder die Familie den ganzen Tag anrufen werden und die Enkelkinder mit Süßigkeiten vollstopfen. In der Bahn lauthals darauf aufmerksam machen, wie schlimm die Jugend von heute sei, nur, um einen Sitzplatz zu bekommen, haben sich 8% von euch vorgenommen. Und 3% der SPIESSER denken, dass sie dann schon tot sind.

Am 01.09. ist der Weltfriedenstag in Deutschland. Anlässlich dazu ist unsere Frage an euch: Welche Superkraft hättet ihr gerne, um für Frieden zu sorgen? Oder seid ihr doch eher der Antiheld?

Unsere Frage der Woche lautet: Welche Superkraft hättest du gerne?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche