Frage der Woche

Welches Thema nervt gerade am meisten?

04. November 2013 - 11:53
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Im Rudel stürzen sich täglich die Nachrichten auf einsame Themen... und kauen sie so gründlich und genüsslich durch, bis man vor lauter Information nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht.

Der Vorteil: Wir erfahren, was in der Welt passiert. Themen wie eventuelles Asyl für Edward Snowden in Deutschland, die Spähprogramme der NSA und die Verhandlungen von Union und SPD in den Koalitionsgesprächen sind wichtig, klar. Aber wenn wir jeden Tag mehrmals lesen, sehen und hören dürfen, dass sich eigentlich nichts verändert hat (und wenn doch, dann auf keinen Fall zum Guten), kann das schnell nerven.

Noch schneller wird der Nervpegel eigentlich nur bei der umfassenden Berichterstattung über die Justin Biebers dieser Welt erreicht - oder?

Nachdem wir uns in der Redaktion beim besten Willen nicht einigen konnten, fragen wir doch mal Profi-SPIESSER: Welches Thema geht euch zur Zeit am meisten auf die Nerven?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
Mehr zum Thema „Frage der Woche