Frage der Woche

Wer hat das Kanzlerduell gewonnen?

04. September 2017 - 10:38
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ob auf dem Papier in Comics oder in Aktion in Verfilmungen: Superhelden begeistern Groß und Klein schon seit Jahrzehnten. Und das liegt nicht nur an ihren fancy Kostümen oder den einprägsamen Namen. So eine Superkraft hätte doch jeder gern, zumindest hat die Mehrheit von uns davon geträumt, als wir noch klein waren. Da hat es nicht gereicht die Katze vom Baum zu retten oder der Oma über die Straße zu helfen. Wir wollten mehr für die Menschheit tun, unsere Superpower einsetzen. Und wenn wir ehrlich sind, ist das auch heute noch für viele von uns eine faszinierende Vorstellung, egal wie alt wir sind.

Aber welche Superkraft man da genau haben will, sollte gut überlegt sein. Sonst kann es schon mal sein, dass man mit seinen Laseraugen mehr wegrasiert als nur den eigenen Vorgarten plus den des Nachbarn. Mit so einer Macht sollte verantwortungsvoll umgegangen werden.

Deshalb lautete unsere Frage der letzten Woche: Welche Superkraft hättest du gern? Die SPIESSER-Community hat mal wieder fleißig drauf reagiert. Die selbstlose Mehrheit von euch (35%) würde sich mit heilenden Händen um die Menschen kümmern. Die Wünsche nach Unsichtbarkeit und dem Fliegen teilen sich mit 15% den zweiten Platz. Genauso viele von euch verzichten auf eine Superkraft und finden: Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!

Damit das Gespräch auch auf einem Intelligenz-Mindestniveau geführt werden kann, haben sich 10% dafür entschieden, den IQ eines jeden Menschen auf mindestens 95 zu bringen. Und um mehr als nur Waffenstillstand zu erlangen, wollen genauso viele, Waffen jeglicher Art außer Kraft setzen können. Die SPIESSER-Redaktion findet das sehr stark.

Stark war auch das Kanzlerduell, das am Sonntag stattgefunden hat. Oder wie fandet ihr es? Habt ihr das Kanzlerduell überhaupt geguckt? Und wenn ja, wer hat eurer Meinung nach gewonnen?

Unsere Frage der Woche lautet: Wer hat das Kanzlerduell gewonnen?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche