Frage der Woche

Wie motiviert ihr euch selbst?

09. Januar 2018 - 15:36
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Bunte Lichter, freudige Gesichter, aber auch Feinstaubbelastung, Ruhestörung und tatsächliche gesundheitliche Gefahr geht von der beliebten Tradition aus, an Silvester selbst ein Feuerwerk zu veranstalten. Letzte Woche wollten wir deswegen von euch wissen, ob Feuerwerk zu Silvester verboten oder eingeschränkt werden sollte. Eine Frage, bei der sich die Geister ganz schön scheiden: 29% Prozent von euch sind nämlich dafür, das Silvester-Feuerwerk gesetzlich zu verbieten, während 27% von euch voll dahinterstehen: Silvester ist nur einmal im Jahr! Für 31% von euch ist ein Kompromiss die Lösung: Böller sollten verboten werden, aber nicht das Feuerwerk. Zusätzliche 11% setzen auf die selbstständige Rücksichtnahme – das sollte doch auch ohne Gesetze möglich sein.

Mit dem Rutsch ins neue Jahr werden Vorsätze immer wieder Thema. Aber auch wenn ihr diese gar nicht habt, so nehmt ihr euch bestimmt auch mal verschiedene Dinge vor. Wir wollen diese Woche von euch wissen, was euch dabei hilft, euer persönliches Ziel zu erreichen. Wie motiviert ihr euch selbst?

Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und fühle mich schlecht, wenn ich ein Ziel nicht erreiche.
Mir helfen Gespräche mit Freunden und Verwandten, mich zu motivieren.
Ich lebe nach dem Laissez-faire-Prinzip und will mir weder etwas verbieten noch auferlegen.
Mein Handy ist voll mit hilfreichen Apps!

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche