Frage der Woche

Was hältst du vom Oktoberfest?

02. October 2017 - 17:27
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Die Bundestagswahl 2017: Jetzt ist sie vorbei. Lange genug hat man sich die Wahlplakate der verschiedenen Parteien anschauen müssen und Wahlprogramme durchgelesen. Nun sind die Ergebnisse bekannt: die CDU/CSU, SPD und AfD gehen als die drei größten Parteien aus dem Kampf hervor. Ja, man kann es nicht allzu sehr schönreden. Zwar könnten die Ergebnisse auch schlechter sein, aber die Masse an Stimmen, die die AfD erhalten hat, entlockt einem das eine oder andere „Echt jetzt?!“.

Auch bei euch fielen die Reaktionen unterschiedlich aus, denn wir wollten wissen, was ihr von den Wahlergebnissen haltet. Wütend bzw. schockiert und enttäuscht war die Mehrheit von 44%. Eine ähnliche Reaktion gab's bei 31%: wütend, aber nicht überrascht. So mancher (9%) fragt sich schon, warum er überhaupt wählen gegangen ist. Und trotzdem gibt es 13%, die mit der Wahl eigentlich ganz zufrieden waren.

Jetzt aber zu einem Thema, bei dem man die Gehirnzellen nicht anstrengen braucht: Das Oktoberfest (16.09. – 03.10). Lederhose, Dirndl, Brezel und Bier prägen dieses Event, zu welchem jährlich Tausende von Menschen anreisen. Wie sieht’s bei euch aus: Wart ihr schon mal da? Habt ihr vor hinzugehen? Oder ist das gar nicht in eurem Wortschatz zu finden?

Unsere Frage der Woche lautet: Was hältst du vom Oktoberfest?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche