Frage der Woche

Frage der Woche

Wo schaut ihr euch die Spiele der Fußball-WM an? Über die Frage diskutieren

07. June 2010 - 17:29
von SPIESSER-Autorin Bine.
Noch keine Bewertungen
Bine Offline
Beigetreten: 01.02.2010

Wo schaut ihr euch die Spiele der Fußball-WM an?

Über die Frage diskutieren

Wir wollen wissen, wie ihr tickt. Darum stellen wir euch jede Woche eine Frage zu einem aktuellen Thema.

Unser Bundespräsident hat seinen Hut genommen. Ob Horst Köhlers Rücktritt gerechtfertigt war, wollten wir vergangene Woche von euch wissen.

Für alle Fußball-Süchtigen, WM-Fanatiker und Public-Viewing-Dauerbesucher gab es letzte Woche eine gute Nachricht: Endlich war Anpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Sie ist wieder da, die Zeit des Mitfieberns und der Fußballeuphorie. Deshalb wollten wir von euch wissen: Wo schaut ihr euch die Spiele der WM an?

Zwei Drittel gucken

Die Umfrage ergab, dass ziemlich genau einem Drittel von euch die WM am Allerwertesten vorbeigeht. Das nehmen wir zur Kenntnis und bemühen uns auch dieser bedauernswerten Minderheit in den nächsten vier Wochen eine Heimat zu sein. Aber im Umkehrschluss heißt das auch: Zwei Drittel von euch gucken WM. 29 Prozent von euch tun das vor der heimischen Glotze, 23 Prozent vor einer Großbildleinwand beim Rudelgucken und 14 Prozent sind Gast bei Freunden.

Die Vorteile von letzterem beschreibt klabautermann: „Seine Freunde kann man sich immerhin aussuchen .. nicht aber die 'Deutscheland' oder 'Schland' brüllenden 15-jährigen Kinder, die sich zur WM erst einmal ein V+ reinziehen müssen!“

Auch Robatt hat keine Lust auf „bierbäuchige Bauarbeitern, fußballbikinitragende Gören und volltrunkene Halbstarke“, kehrt deshalb dem runden Leder gleich ganz den Rücken und genießt lieber die leeren Straßen auf seinem Motorrad.

Die ganze Diskussion könnt ihr hier nachlesen.  


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche