Frage der Woche

Welche Weihnachtsrituale habt ihr?

28. November 2016 - 10:29
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche war es mal wieder so weit. Bei einem Online-Voting des Langenscheidt Verlages wurde das Jugendwort des Jahres gewählt. Am Ende setzte sich die Redewendung „fly sein“ gegen Vorschläge wie „Tindergarten“ oder „Hopfensmoothie“ durch. Aber redet ihr wirklich so? Deshalb wollten wir letzte Woche von euch wissen: Was bedeutet „fly sein“ überhaupt?

Und ihr seid wirklich gut informiert! Ganze 58% von euch wissen, dass „fly sein“ so etwas wie „etwas oder jemand geht besonders ab“ bedeutet. 19% tippten auf „sich aus dem Staub machen“ und 12% auf „verrückt nach etwas sein“. Immerhin 7% glaubten, dass es „jemand ist nicht mehr zu haben / vergeben“ bedeutet und nur 2% waren der Meinung, dass es „jemand ist schlecht drauf / hat schlechte Laune“ heißt.

Aber jetzt wieder weg von den ganzen neumodischen Jugendwörtern und zurück zur Tradition – Weihnachten steht nämlich vor der Tür! Mit dem ersten Adventssonntag und der Eröffnung vieler Weihnachtsmärkte am Wochenende dürfte das nun auch dem letzten von euch klar geworden sein. Jetzt ist offiziell die Zeit des Plätzchen essens und Geschenke suchens angebrochen.

Deshalb lautet unsere Frage der Woche: Wie verbringt ihr die Vorweihnachtszeit? Habt ihr bestimmte Weihnachtsrituale?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche