Gewinnen

Gewinnt das Buch
„Der Holzweg ist das Ziel“!

Lesen ist euch zu langweilig? Dann probiert es doch mal mit dem Buch „Der Holzweg ist das Ziel“! Das Buch enthält nämlich 111 Rätsel, die ihr lösen müsst ... und das ist oft gar nicht so einfach. Wir verlosten 4 Exemplare des Rätselbuches!

07. Februar 2017 - 08:48
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Einfach mal um die Ecke denken

Bei diesem Buch ist nichts mit einseitigem Vor-sich-hin-lesen – hier ist Köpfchen gefragt! Das Prinzip des Buches ist ziemlich simpel: Die Lücken der 111 Rätsel müssen sinngetreu mit einem geografischen Begriff gefüllt werden. Also mit einer Stadt, einem Land, einer Gebietsbezeichnung oder einem Fluss. Als kleine Hilfestellung wird die Silbenanzahl in Form von Unterstrichen schon vorgegeben. Aber denk' immer daran: um auf die Lösung zu kommen, musst du deiner Fantasie ein bisschen Platz geben.

Rätselstufe I:

 

 

Zwei Teenager stehen vor einer Kneipe und trauen sich nicht so recht, durch die Pforte zu treten, sind sie doch immerhin erst fünfzehn Jahre alt. „Lass uns lieber wieder nach Hause gehen“, sagt Sören ängstlich. „Wer weiß, wer da alles so rumlungert.“ „Du Feigling“, erwidert Kevin. „Mach doch, was du willst aber ich geh jetzt in die ___ ___.“

(Bahrain – Bar rein)

 

 

Wer steckt dahinter?

Die Autoren des literarischen Rätselspaßes sind die Künstler Patrick Salmen und Quichotte. Patrick Salmen gewann unter anderem 2010 in Bochum die deutschsprachige Poetry-Slam-Meisterschaft und ist als Kabarettist in ganz Deutschland unterwegs. Quichotte ist Dichter, Rapper und häufig mit seinen Programmen als Stand-up-Künslter unterwegs. Das Buch „Der Holzweg ist das Ziel“ ist bereits die vierte Ausgabe der Rätselreihe, die sie veröffentlicht haben.

Gewinne ein Exemplar!

Wir verlosten 4 Exemplare des Buches „Der Holzweg ist das Ziel“! Um zu gewinnen, müsst ihr einfach nur das Teilnahmeformular ausfüllen, abschicken und mit etwas Glück seid ihr einer der glücklichen Gewinner!

 

Gewonnen haben Ilayda Kohl, Jasmin Kitzig, Tobias Bäcker und Norbert Wild!

Teilnahmeschluss: 21. Februar 2017!

 

Teaserbild: Lena Schulze
Bild: ©Lektora Verlag / Oliver Kleine

Dir gefällt dieser Artikel?

Mehr zum Thema „Gewinnen