Gewinnen

DVD „Embrace – Du bist schön“ zu gewinnen!

Wir verlosten zwei DVDs „Embrace – Du bist schön“!

02. Juni 2017 - 11:52
SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Worum geht's?

Die Fotografin Taryn Brumfitt fühlte sich nach den Geburten ihrer drei Kinder nicht mehr hübsch und holte sich bei ihrer Fitnesstrainerin den Rat, Bodybuilderin zu werden. Nach dem harten Training hatte sie einen muskulösen Körper, war aber noch unzufrieden. Auch ihre Konkurrentinnen beschwerten sich über einige ihrer Körperpartien. Da merkte Taryn, dass sie zu viel Zeit mit dem Gedanken an den „perfekten“ Body verbrachte. Die Fotografin fragte sich, warum viele Frauen ihren Körper nicht mögen und wollte dies ändern, gerade für ihre Tochter. Um eine Antwort auf ihre Frage zu finden, führte sie auf der ganzen Welt mit verschiedenen Personen Interviews.

Entstanden ist eine Mischung verschiedener Perspektiven: Da wäre zum Beispiel die Cosmopolitan-Chefredakteurin Mia Freeman, die gerne mollige Models in der Zeitung haben möchte. Aber nur wenige Marken wollen ihre Klamotten in größer als Größe 36 darstellen. Auch Fotografen und Models sprechen über ihre Arbeit und den Eindruck, den ihre Bilder bei der Bevölkerung hinterlassen können. Die wissenschaftlichen Aspekte werden von zwei Professorinnen und einer Sex-Expertin übernommen. Frauen, wie beispielsweise eine hübsche Frau mit starken Brandnarben, reden über die Probleme in der Gesellschaft. Die Schattenseiten des Traums von einem schlanken Körper zeigt eine Extrem-Magersüchtige auf. Auch Prominente, wie die deutsche Schauspielerin und Co-Produzentin des Films Nora Tschirner, spricht über das Altern und „das immer perfekt aussehen müssen“.

Eine Rezension zum Film von SPIESSER-Praktikantin Juliane findet ihr hier!

 

Ihr wollt die Doku unbedingt sehen?

Wir verlosten zwei DVDs „Embrace – Du bist schön“!

 

Teilnahmeschluss war der 18. Juni 2017

Gewonnen haben: Martina Koch, Helena Finn

 

Teaserbild: © Majestic

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Gewinnen