Gewinnen

Gewinnt Freikarten für „Ein Dorf sieht schwarz“!

Zum Kinostart von „Ein Dorf sieht schwarz“ am 20. April verlosten wir 3x2 Freikarten für den Film!

12. April 2017 - 13:21
SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Worum geht's?

Marly-Gomont ist ein kleines Dörfchen im Norden Frankreichs und braucht dringend einen Arzt. Seyolo Zantoko ist gerade fertig mit dem Studium und sucht Arbeit. So dauert es nicht lange und die gesamte Familie Zantoko steht im nasskalten Wetter in der französischen Pampa. Es könnte alles gut gehen: Die Kinder in die Schule, der Vater beliebt und angesehen, die Frau zufrieden. Doch da gibt es ein winziges Problem: Es ist 1975 und die meisten der Dorfbewohner haben noch nie einen Afrikaner zu Gesicht bekommen.

So beginnt für Seyolo der Kampf um die Akzeptanz als Arzt, aber auch als Mensch und als Franzose. Während seine Frau vom Haute-Couture-Großstadtleben träumt und sich nun mit dem Wochenmarkt zufriedengeben muss, machen die Einheimischen der Familie das Leben schwer. Seyolo muss sich bemühen seine Praxis zum Laufen zu bringen und seine Frau vom Weglaufen abzuhalten. Inspiriert ist die Komödie vom Leben des französischen Rappers und Komikers Kamini Zantoko.

Eine Rezension zum Film von SPIESSER-Autorin Annika findet ihr hier!

 

Ihr wollt den Film unbedingt sehen?

Zum Kinostart von „Ein Dorf sieht schwarz“ am 20. April verlosten wir 3x2 Freikarten für den Film! Um teilzunehmen, müsst ihr einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken! Viel Glück!

 

Teilnahmeschluss war der 19. April 2017

Gewonnen haben: Tim Naake, Lena Schwanbeck, Vincent Heimburg

 

Teaserbild: © 2000-2017 PROKINO Filmverleih GmbH

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Gewinnen