Gewinnen

Gewinnt „Karma™“!

„Karma“ erinnert an bereits bekannte Kartenspiele und bringt doch mit den sogenannten Karma-Karten frischen Wind rein. Ob ihr schlechtes Karma habt? Das zeigt sich bei diesem Spiel auf jeden Fall! Wir verlosten drei Exemplare des Spiels.

19. Juni 2017 - 11:18
SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, die Luft knistert, das Telepathie-Level im Raum steigt ins Unermessliche. Was hier passiert ist? „Karma“ wurde ausgepackt und die schwarz-weiß-roten Karten bedecken den Tisch. Soeben wurde die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen und nun geht es ums Ganze. „Wie viele Karma-Karten sind eigentlich schon raus?“, fragt man sich fieberhaft während man seine letzte Tischkarte umdreht …

So spielt man „Karma“:

Jeder Spieler beginnt mit drei Handkarten und sechs Tischkarten. Drei dieser Tischkarten liegen verdeckt und sind den Spielern nicht bekannt. Wer an der Reihe ist, spielt von seinen Handkarten eine oder mehrere Karten desselben Wertes oder eine Karma-Karte aus. Dabei müssen Zahlenwerte gleich oder höher als die oberste Karte des Ablagestapels sein. Mit einer Karma-Karte kann der Spieler Sonderaktionen durchführen, wie zusätzlich eine Tischkarte in die Mitte zu spielen oder die unterste Karte des Stapels nach oben zu legen.

Ist der Nachziehstapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Handkarten mehr, darf er seine Tischkarten ausspielen – zuerst die offenen, dann die verdeckten. Kann oder will ein Spieler keine passende Karte spielen, muss er den Ablagestapel aufnehmen und zu seinen Handkarten hinzufügen. Das Spiel endet, wenn nur noch ein Spieler Karten hat. Dieser Spieler hat verloren.

 

Ihr wollt das Spiel unbedingt haben?

Wir verlosten drei Mal „Karma“ von AMIGO!

 

Teilnahmeschluss war der 16. Juli 2017

Gewonnen haben: Dennis Marsfeld, Lothar Czogalla, Lara Snaschel

 

 

Bildmaterial: SET is a registered trademark and all SET graphics are © Cannei, LLC.  All rights reserved. Used with permission from Set Enterprises, Inc.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Gewinnen