Gewinnen

Kinokarten zu „Dieses bescheuerte Herz“ gewinnen!

Zum Kinostart von „Dieses bescheuerte Herz“ am 21. Dezember verlosten wir 5x2 Kinokarten für ein Kino eurer Wahl!

01. Dezember 2017 - 09:16
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Worum geht's?

Durch die Clubs ziehen, ein paar Lines reinziehen, Frauen ausziehen: Das Leben könnte für den Arztsohn und Studienabbrecher Lennart (Elyas M’Barek) nicht besser laufen. Bis dessen Vater (Uwe Preuss) genug davon hat, dass er sich bei ihm durchschnorrt. Um seinen Sohn endlich in die richtige Bahn zu lenken, schmeißt er ihn raus und macht ihn bekannt mit David (Philip Noah Schwarz), seinem 15-jährigen Patienten. Dieser leidet seit seiner Geburt an einem Herzfehler und wird wahrscheinlich den nächsten Geburtstag nicht mehr erleben. Ohne die Notall-Sauerstoffflasche kann er nicht aus dem Haus und bringt seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) zur Verzweiflung, weil er seine Tabletten nicht einnimmt. Lennart soll ihm nun dabei helfen, den Lebenssinn wiederzufinden. Gemeinsam erstellen sie eine Liste mit Dingen, die David vor seinem Tod noch machen will. Doch wie soll er einen Song aufnehmen, oder einem Mädchen eine Rose schenken, wenn er bei der kleinsten Anstrengung schon umkippt? Lennart merkt schnell, dass es nicht einfach sein wird, für den Jungen den großen Bruder zu spielen.

 

Ihr wollt unbedingt den Film sehen?

Zum Kinostart von „Dieses bescheuerte Herz“ am 21. Dezember verlosten wir 5x2 Kinokarten für ein Kino eurer Wahl!

 

Teilnahmeschluss war der 17. Dezember 2017!

Gewonnen haben: Laura Linke, Anika Kexel, Annika Tischendorf, Matthias Horn, Büsra Öztürk

 

 

Bildmaterial: © 2017 Constantin Film Verleih GmbH / Jürgen Olczyk

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Gewinnen