Gewinnen

Kreativ? Aber LOG(ist)ISCH!

Wie die Menschheit mit der Natur umgeht, kannst du dir nicht mehr mit ansehen? Du willst was verändern und bist auch noch kreativ? Dann mach mit beim Schülerwettbewerb LOG(ist)ISCH von DB Schenker und SPIESSER! Wir suchen nach deinen Ideen für eine grüne Logistik der Zukunft!

07. September 2018 - 11:45
SPIESSER-Redakteurin grünerTee.
Noch keine Bewertungen
grünerTee Offline
Beigetreten: 14.01.2013

Wir haben nur einen Planet Erde und um den müssen wir uns endlich vernünftig kümmern. Aber nicht nur wir, auch Industrie und Wirtschaft müssen grüner denken. Der Global Player DB Schenker hat sich das Ziel gesetzt, der größte Anbieter nachhaltiger Logistik zu werden und bereits viele tolle Konzepte umgesetzt. Werdet auch ihr kreativ! Macht mit beim Schülerwettbewerb LOG(ist)ISCH und entwickelt innovative, verrückte und total kreative Ideen zum Thema grüne Logistik!

  • Denkt euch allein oder als Gruppe ein Projekt zu nachhaltiger Logistik aus
  • Zeichnet, fotografiert, beschreibt, filmt eure Ideen, erstellt Konzepte, Modelle
    oder macht, was immer ihr am besten könnt!
  • Gewinnt einen unserer mega tollen Preise (vom Longboard, über einen Fjällräven Rucksack bis zum Avocado-Store-Gutschein und einen Geldpreis für den besten Gruppenteilnehmer)
  • Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2018
Jetzt informieren!
Keine Ahnung, was nachhaltige Logistik sein soll? Alle Infos zum Wettbewerbsthema, dem Ablauf und der Teilnahme gibt’s auf: logistisch-wettbewerb.de

Teaserbild: Lena Schulze

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „LOG(ist)ISCH
  • Anzeige
    Individuot
    LOG(ist)ISCH

    Nachhaltigkeit –
    Die Welt heile
    machen

    Beim Schülerwettbewerb LOG(ist)ISCH von dem Logistikunternehmen DB Schenker und SPIESSER sollt ihr Ideen entwickeln für eine nachhaltige Logistik. Und auch wenn „Nachhaltig“ ein Begriff ist, der echt oft benutzt wird zur Zeit, wollen wir wissen: Was bedeutet „nachhaltig“ überhaupt?

  • Anzeige
    Individuot
    LOG(ist)ISCH

    Wie funktioniert nachhaltige Logistik?

    Nachhaltige Logistik hat sich DB Schenker auf die Fahnen geschrieben – das Ziel: 2020 der führende grüne Logistikdienstleister zu sein. Wo Transport und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen sollen, gilt es, den CO²-Ausstoß so gering wie möglich zu halten. Wie DB Schenker