Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Seid ihr bereit für den Unistart?

12. October 2015 - 16:10
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

SPIESSER sind Sparfüchse! Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie viel Geld ihr so pro Tag ausgebt und die Abstimmung zeigt: 78 Prozent von euch achten darauf, ihre Taschengeldbegrenzung einzuhalten oder würden am liebsten überhaupt kein Geld ausgeben.

Nur 12 Prozent geben zu, für Zeitschriften, Schminke, Kleidung dann doch mehr Geld rauszuhauen und 10 Prozent wissen gar nicht genau, wie viel sie von der Kreditkarte der Eltern so abbuchen lassen.

Das Problem, dass das Geld etwas knapp wird, kennen Studenten besonders gut. Viele von euch fangen jetzt gerade als Erstsemester die nächste große Phase im Leben an. Umzug, Stundenplanbau, Einschreibung, da gibt es so einiges zu bedenken...

Heute ist offizieller erster Tag der Vorlesungszeit an vielen Universitäten, deshalb interessiert uns diese Woche: Seid ihr bereit für den Unistart?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche