Frage der Woche

Wofür gebt ihr zu viel Geld aus?

Über die Frage diskutieren.

11. March 2012 - 16:39
von SPIESSER-Autorin Lina.
Noch keine Bewertungen
Lina Offline
Beigetreten: 18.05.2009

Über die Frage diskutieren.

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Technik-Fans dürften den Tag herbeisehnen: Am 16. März kommt Apples neuer Held auf den Markt. Das iPad3, das nicht so heißen wird. Tim Cook spricht einfach vom "neuen iPad", so schlicht wie der Name ist auch sein Design. Den Nachfolger des iPad2 gibt es in schwarz und weiß, umso aufwendiger ist dafür sein Innenleben. Laut Computerbild arbeitet das iPad3 mit dem neuen A5X-Chip vier mal schneller als ein Tegra-3-Chip.

Ah ja! Technik-Atheisten sagt das gar nichts, sie beeindruckt eher der Preis. Rund 480 Euro soll das iPad3 kosten. Viel Geld für ein Ding, mit dem man nicht telefonieren kann. Weil es aber sonst eine Menge draufhat und Computerspiele auf Retina-Displays mehr Spaß machen, werden es sicherlich viele kaufen.

Ein bisschen Prassen tut eben gut, auch wenn das Finanz-Gewissen meckert. Und wie sagte schon Karl Lagerfeld: "Der Höhepunkt des Luxus ist es, nicht nach dem Preis zu gucken." Der Mode-Designer kann sich das leisten. Und ihr? Wann werdet ihr schwach? Wofür gebt ihr zu viel Geld aus?

Hier ist für euch nichts dabei? Dann auf zur Diskussion...


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
  • und das system überstrapazieren. final wirds kollabieren, aber lasst uns möglichst großen profit aus der revolution ziehen.

    is wie acta - sie können uns nicht alle einsperren. was vlt auch nicht der hintergedanke is. es geht um eine kriminalisierung aller menschen, sodass jene, welche die meinungsfreiheit zu stark nutzen, ganz leicht wieder von der bildfläche verschwinden können.

  • Ahm, man kann ZU VIEL Geld ausgeben?
    oO

Mehr zum Thema „Frage der Woche