Frage der Woche

Wie positioniert ihr euch gegen rechts?

03. September 2018 - 17:09
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Kriegsführung ohne den direkten Einsatz von Menschen – Was haltet ihr davon? Das wollten wir letzte Woche von euch wissen und sind dabei auf ganze 50 Prozent von euch gestoßen, die dem Ganzen aber auch gar nichts Positives abgewinnen können und das für „die schlechteste Idee seit Langem“ halten. Es folgen weitere 25 Prozent, die ebenfalls wenig begeistert und mit viel Resignation meinen: „Das ist die Zukunft. Egal, was wir davon halten, es wird kommen. Die KIs werden aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sein. Auch nicht beim Militär.“ 18 Prozent von euch verweisen auf die bedachte Nutzung solcher Technologien, denn für euch gilt: „Theoretisch gut, solange die Technologie in den richtigen Händen liegt.“ Lediglich sechs Prozent der SPIESSER-Community erkennt auch Vorteile: „Weniger Menschen sterben, da weniger Menschen am Kampf beteiligt sind.“

Von einem düsteren Thema zum anderen: Chemnitz. Unter den Augen Marx‘ fliegen Flaschen, werden Parolen skandiert, der Hitlergruß gezeigt, Journalisten und Medienvertreter angegriffen, Menschen gejagt und geschlagen. Heute findet nun die Reaktion mit großen Namen statt – Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, Kraftklub, K.I.Z, Marteria & Casper, Nura und Trettmann geben ein Konzert gegen rechtsradikale Gewalt unter dem #wirsindmehr. Zehntausende werden erwartet.

Unsere Frage der Woche: Wie positioniert ihr euch gegen rechts?

 

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Was meinst du dazu? Schreib' jetzt einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche