Gewinnen

Buch „Der Mann aus dem Eis“ und Ötzi-Steinzeitbogen

Wir verlosen 3 x das Buch zu „Der Mann aus dem Eis“ und den Ötzi-Steinzeitbogen!

01. Dezember 2017 - 09:47
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Worum geht's?

Der Film spielt zur Zeit der Steinzeitmenschen und erzählt die Rachegeschichte von Ötzi, der weltweit bekannten Gletschermumie. Kaleb (Jürgen Vogel) lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf und geht dort seiner täglichen Arbeit nach. Er begibt sich auf die Jagd und lässt seine Frau Kisis (Susanne Wuest) mit ihren Kindern und dem Baby allein. Während er für Essen sorgt, ahnt er jedoch nicht, dass verfeindete Stammesmitglieder das Dorf niederbrennen, die Bewohner töten und seine Frau erst vergewaltigen und dann ebenfalls blutig ermorden. Er sieht Feuer von einem Berg aus und rennt zurück zum Dorf. Doch er muss feststellen, dass bis auf das Baby keiner überlebt hat. Als er bemerkt, dass die Angreifer auch noch etwas gestohlen haben, der ihm sehr wichtig ist, beschließt er, sie ausfindig zu machen und Rache zu nehmen. So begibt er sich mit dem Baby und einer Ziege auf die Reise.

Ihr wollt unbedingt gewinnen?

Neben dem Buch „Der Mann aus dem Eis“ von Albert Zink (erschienen im Reclam Verlag) verlosen wir den Youksakka Bogen zum Film! Der handgefertigte, 55“ lange Flachbogen aus Manau ist sowohl für Links- als auch Rechtshänder ab 12 Jahren geeignet. Um teilzunehmen einfach das Formular unten ausfüllen, abschicken - und fertig! Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2018!

 

Teaserbild: Lena Schulze

Prüfe deine Daten, die du in deinem Profil hinterlegt hast, damit wir dich für Rückfragen erreichen können.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Gewinnen