Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Könnt ihr ohne Smartphone leben?

17. August 2015 - 16:29
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Von absoluter Hitze ging’s letzte Woche direkt ins Schmuddelwetter über. Was gibt es da Schöneres, als die Zeit zu zweit zu genießen und ausgiebig zu kuscheln? Passenderweise wollten wir letzte Woche von euch wissen, ob ihr Kuschler seid. Für fast die Hälfte gibt es nichts Schöneres als kuscheln, nur 14 Prozent fühlen sich von zu viel Nähe eingeengt.

Der wichtigste Kuschelpartner ist für viele Jugendliche mittlerweile ihr Smartphone. Nicht nur abends im Bett kurz vorm Einschlafen wird der treue Wegbegleiter noch einmal gezückt: Aus dem Alltag ist das Handy einfach nicht mehr wegzudenken.

Dass das auch mal zu viel werden kann, zeigen nun neueste Studien: Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme und schlechte Ernährung können die Folge sein. Ob das Ganze allerdings als Suchterkrankung gilt – darüber sind sich die Forscher bisher noch uneinig.

Jetzt fühlen wir euch auf den Zahn: Könnt ihr ohne Smartphone leben?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche