Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt eine Kodak EasyShare Digitalkamera

Ihr habt uns gesagt, wie ihr versucht im Alltag Wasser zu sparen und konntet eine wasserdichte Kamera von Kodak gewinnen!

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Wasser marsch?

Jeder Deutsche verbraucht im Durchschnitt ca. 121 Liter Wasser am Tag. Bloggerin Tine wollte es genau wissen und hat ihren täglichen Wasserverbrauch für euch dokumentiert. Ob sie wohl der Norm entspricht? Seht selbst!

Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Strom aus Wasser - ja oder nein?

Wasser haben wir doch nun wirklich genug auf der Erde – warum also nicht Energie daraus gewinnen? Die Bloggerinnen Annemarie und Jelena haben sich darüber Gedanken gemacht und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Anzeige
Philipp Frohn
5
Schwerpunkt

Wo das Wasser Ehrenrunden dreht

Was Fischtreppen, Zungenbrecher und die Trägheit mit einem Staudamm zu tun haben, verrät euch Philipp in unserem Talsperren-ABC.

Anzeige
Lena Kessler
Schwerpunkt

„Praktikum im Wald“

Was hat eigentlich ein Hydrologie-Student im Wald verloren? Und ab wann ist eine Spülmaschine eigentlich Verschwendung? Bloggerin Lena hat dazu einmal Stefan, 24 und im 4. Semester des Hydrologiestudiums, befragt.

Anzeige
Markus1996
5
Schwerpunkt

Sparen oder doch verschwenden?

Wie spart ihr Wasser? Blogger Markus wollte es genau wissen und hat für euch vier Personen nach ihren Spartipps und Gewohnheiten gefragt!

Anzeige
Onlineredaktion
Anzeige
Schwerpunkt

Alles Flaschen!

Wenn Studenten pleite sind, dann gehen sie oft an ihre eisernen Reserven – sie schaffen ihre Berge an leeren Pfandflaschen weg. Acht Cent für eine Glasflasche, 15 Cent für eine Mehrwegflasche und 25 Cent für eine Einwegflasche. Aber wozu bezahlen wir denn eigentlich Pfand?