Schwerpunkt

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

"Wir müssen heute den Diskurs führen und nicht in ein paar Jahrzehnten."

Wenn jeder seinen Strom selbst erzeugen kann, wozu brauchen wir dann noch Stromkonzerne? Warum importieren wir noch Strom? Und wie funktioniert das überhaupt? Dr. Harry Lehmann vom Umweltbundesamt hat Bloggerin Tine diese und weitere Fragen beantwortet.

Anzeige
Jelly
Schwerpunkt

Ins Netz gehen oder nicht?

Ist es nun sinnvoll für eine Stadt Energienetze zurückzukaufen oder nicht? Wie überall im Leben ist auch diese Frage nicht so pauschal zu mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Die Blogger Jelena und Jens haben sich für euch näher mit der Thematik beschäftigt und sind sehr

Anzeige
Schwerpunkt

Aus Protest gegen das Nichtstun!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit RWE. Umweltorganisationen haben die diesjährige Klimakonferenz in Warschau unter Protest verlassen – ein Zeichen, das hoffentlich Wirkung zeigt.

Anzeige
grünerTee
5
Schwerpunkt

Da steckt Kraft drin

Ständig zählen alle Kalorien oder achten darauf, wann sie was essen, dabei ist Essen doch viel mehr als ein Dickmacher. Nahrung gibt uns Kraft für viele verschiedene Dinge des Alltags. Wie viel Energie uns Obst, Gemüse, Fast Food und Co. wirklich geben? Wir haben da mal was für euch vorbereitet.

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Fahrrad-Dynamo-Ladegerät gewinnen!

Smartphone laden beim Fahrradfahren? Klar, mit einem Fahrrad-Dynamo-Ladegerät kein Problem! Ihr konntet mitmachen und so ein praktisches Ladegerät gewinnen.

Anzeige
Lena Kessler
Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Zum Abgewöhnen?

Pferde-Aa und Menschen-Pipi – eklig oder wertvolle Energiequellen? Überzeugt euch selbst von ungewöhnlichen Ideen für eine nachhaltige Energieerzeugung.

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Hochleistungsakkus gewinnen!

Habt ihr Ideen für die nachhaltige Energieproduktion? Ihr habt uns davon erzählt und konntet einen von zwei Hochleistungsakkus gewinnen.