Schwerpunkt

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Kann ich das verantworten?

Gesund  und vor allem ökologisch vertretbar ernähren, lieber das Fahrrad satteln als ins Auto steigen und den Urlaub auf Balkonien verbringen. Klingt ziemlich dröge, ist dafür aber verantwortungsbewusst. Sollten wir nicht alle endlich Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Größer, besser, erneuerbarer

Alternative Energien, hocheffiziente Standorte, spektakuläre Ideen. Riesig teuer, riesig groß, riesig innovativ – hier ist nichts normal!

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt ein Kochbuch!

Ihr musstet uns sagen, wieviel „Öko" in euch steckt und konntet ein Exemplar des Kochbuches „Arm aber Bio! Feine Küche für wenig Geld" von Rosa Wolff gewinnen.

Anzeige
Lena Kessler
Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Zu Besuch im Ökodorf

Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Naturverbundenheit stehen in einem Ökodorf ganz oben auf der To-Do-Liste. Aber was heißt das jetzt im Klartext? Bloggerin Annemarie wollte es genau wissen und hat das LebensGut in Cobstädt besucht. Was sie dort außer Kartoffelkäfern und Bienen

Anzeige
Philipp Frohn
5
Schwerpunkt

Von Ökohipstern und echten, ökologischen Motiven

Ist  „Öko"-sein wirklich gut oder doch nur eine Modeerscheinung? Die Blogger Annemarie und Philipp sind sich da nicht ganz einig.

Anzeige
Markus1996
Anzeige
Jelly
5
Schwerpunkt

Steckdosengrün

Gutes Gewissen aus der Steckdose dank Ökostrom? Bloggerin Jelena kann die Werbeversprechen der Energiekonzerne nicht so ganz glauben und ist dem „grünen Strom“ nachgegangen.

Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Mit Strom gegen Machtstrukturen

Wie funktioniert eine Ökostrombörse? Kann sie zum Weltfrieden beitragen? Und warum gibt es das noch nicht in Deutschland? Bloggerin Annemarie hat bei Johann Punzenberger in Österreich nachgefragt – dem Gründer der ersten Ökostrombörse.

Anzeige
Lena Kessler
3
Schwerpunkt

Wie viel Öko steckt in dir?

Ob in den Medien, in der Politik oder in der Schule – alle reden von Umweltengagement und Klimarettern. Aber was leisten wir eigentlich wirklich? Bloggerin Lena hat sich einmal umgehört.

Anzeige
dunkelbunt
4.5
Schwerpunkt

Ökos verstehen für Anfänger

Was ist Öko? Wer ist öko? Und warum überhaupt? Bloggerin Tines Öko-ABC lotst euch durch den naturverbundenen Begriffsdschungel.