Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt einen Lenkdrachen

Ihr habt uns gesagt, wo Windkraftanlagen eurer Meinung nach hingehören und konntet den Sport-Lenkdrachen Yukon R2F von Ivento gewinnen.

Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Alles nur heiße Luft?

Zwischen „ich will“ und „ich habe“ liegen bei Politikern oft Welten. Angela Merkel, Philipp Rösler, Norbert Röttgen und Peter Altmaier haben in den vergangenen vier Jahren die Energiewende verantwortet. Was sie gesagt haben und was getan – Bloggerin Annemarie hat

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Windkraft – ineffizient und teuer oder unschlagbares Potential?

Die Menschheit macht sich den Wind bereits seit Jahrhunderten zu Nutze. Ob er auch als dauerhafte Lösung für unser Energieproblem taugt, da sind sich unsere Blogger Philipp und Tine noch uneinig.

Anzeige
Philipp Frohn
5
Schwerpunkt

Philipp auf Windfang

Von außen ein wohlbekannter Anblick, aber wie siehts eigentlich im Inneren einer Windkraftanlage aus? Und wie kommt der Strom aus den luftigen Höhen in unsere heimischen Steckdosen? Blogger Philipp hat sich für euch hinter den Kulissen der Windkraftanlage "Windfang" in Aachen ein Bild

Anzeige
dunkelbunt
5
Schwerpunkt

Stürmische Zeiten

Die Bürgerinitiative „Rettet den Taunuskamm“ protestiert gegen den Bau eines Windparks in Hessen. Ein Schlag gegen die erneuerbaren Energien? Welche Gründe kann es geben, so vehement gegen Windkraft zu kämpfen? Und worum geht es wirklich? Bloggerin Tine hat mit Vorstandsmitglied

Anzeige
Markus1996
Anzeige
Annemarie Walter
Schwerpunkt

Der Wind, der Wind, ...

... das himmlische Kind – Bloggerin Annemarie zählt von A bis Z auf, was ihr außer Hänsel und Gretel zum Thema „Windkraft" einfällt.

Anzeige
Jelly
Schwerpunkt

Wohin mit den Windrädern?

Auf Bergen, an Küsten oder im Meer – wo sind Windkraftanlagen denn nun am besten aufgehoben? Bloggerin Jelena wollte es genauer wissen und hat für euch auf der Straße nachgefragt.