Schwerpunkt

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Wie viel Energie verbrauchen wir?

Wäsche waschen, Smartphone laden, Essen kochen – Strom brauchen wir so ziemlich in jeder Alltagssituation. Aber wie viel verbrauchen wir da eigentlich wirklich so im Jahr? SPIESSER-Volontärin Tabea hat sich den Energieverbrauch unserer Alltagsgeräte mal genauer angesehen.

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Ökologischer Rennsport?

Das Rennteam FourMotors mischt mit seinen Bio-Rennwagen seit 2003 die Rennsportszene auf und kämpft für mehr Nachhaltigkeit im Motorsport. Wir haben den Teamchef Thomas von Löwis getroffen und uns die BioConcept-Cars genauer angesehen.

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Klimaschutz à la Hipster?

Zur Earth Hour am 23. März werden jedes Jahr weltweit für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet. Ist die Aktion damit ein erdumspannender Anstoß für eine bessere Welt? Die Bloggerinnen Annemarie und Tine können sich nicht einigen. Und was meint ihr?

Anzeige
Schwerpunkt

Werft mal einen Blick über den Tellerrand!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit RWE.

Anzeige
Jelly
Schwerpunkt

Demos: Das gehört dazu!

Egal, ob gegen Gesetze, Konzerne oder politische Einstellungen – Demos sind in aller Munde. Bloggerin Jelena weiß, was ihr dabei haben solltet, wenn ihr euch mal wieder für eine bessere Welt einsetzen wollt.