Schwerpunkt

Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt einen Weltreiseadapter

Ihr konntet uns sagen was ihr macht, damit unsere Welt zu einem besseren Ort wird und einen World Adapter Pro USB der Firma Skross gewinnen.

Anzeige
Annemarie Walter
2
Schwerpunkt

Sonne(n) bildet

Wenn es dunkel ist, dann beschäftigt sich Philip Mewes mit einem deutschen Dauerstreitthema: Solarenergie. Um Deutschland geht es dabei aber nur zum Teil, denn er ist stellvertretender Vorsitzender des Sonnenenergie für Westafrika e.V. (SEWA) Bloggerin Annemarie hat ihn über seine Arbeit

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Sparsam, leise, umweltfreundlich

Der Anteil der Elektroautos auf den deutschen Straßen beträgt nicht einmal 0,2 Prozent. Warum das so ist und wo die "Stromer" besser ankommen, erfahrt ihr in unserem Video über die leisen Flitzer.

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Größer, besser, erneuerbarer

Alternative Energien, hocheffiziente Standorte, spektakuläre Ideen. Riesig teuer, riesig groß, riesig innovativ – hier ist nichts normal!

Anzeige
Jelly
Schwerpunkt

Fracking – Effiziente Energiequelle oder zu gefährlich?

Hydraulic Fracturing, kurz Fracking genannt, ist in Deutschland vor allem für die Gewinnung von Erdgas interessant. In unseren Böden befindet sich so viel davon, dass wird unseren Bedarf für bis zu 20 Jahre decken könnten. Aber ist Fracking wirklich die Lösung all unserer Probleme?

Anzeige
Philipp Frohn
Schwerpunkt

Was machst du
für eine bessere Welt?

Jeder sehnt sich nach einer besseren Welt. Diese hängt aber auch vom Engagement jedes Einzelnen ab. Blogger Philipp befragte acht junge Menschen, wie sie dem Ziel einer besseren Welt ein Stückchen entgegenkommen.

Anzeige
Schwerpunkt

Wir sind noch nicht bereit.

In Deutschland gibt es zu viel Strom. Das ist Fakt. Der Überschuss wird ins Ausland, beispielsweise nach Tschechien, in die Niederlande oder die Schweiz exportiert. Und wir als Verbraucher zahlen hierzulande auch noch drauf. Ist das fair?

Anzeige
Lena Kessler