Schwerpunkt

Anzeige
grünerTee
Anzeige
Onlineredaktion
Schwerpunkt

Gewinnt eine Handbrause Rainshower Icon 100

Ihr habt uns gesagt, wie ihr im Alltag versucht Energie – und damit auch Geld – zu sparen und konntet eine Handbrause mit Sparduschkopf gewinnen.

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Das wichtigste Instrument der Energiewende - gescheitert?

Schwarze Wolken über Fabrikschloten: Solche Bilder sollten mithilfe des Handels mit CO2-Zertifikaten aus unserer Welt verbannt werden. Doch das Konzept scheint nicht aufzugehen.

Anzeige
Lena Kessler
Schwerpunkt

Zahlt sich Wechseln aus?

Vergleichsportale werben damit, dass sie die günstigsten Angebote von Stromanbietern filtern. Aber die scheinbar billigste Lösung ist selten die beste. Bloggerin Lena hat die Projektleiterin für Dienstleistungen der Stiftung Warentest, Simone Vintz (47), gefragt, was man bei einem Wechsel

Anzeige
Philipp Frohn
Schwerpunkt

Energiewende - einfach super oder einfach nur teuer?

Erneuerbare Energien – eine sinnlose Geldvernichtungsmaschinerie oder die einzige Alternative, um nicht wieder in den Höhlen zu landen? Unsere Blogger Philipp und Markus sind sich uneins.

Anzeige
dunkelbunt
Schwerpunkt

Mythos, Wahrheit, Möglichkeit

Licht ausschalten, die Stecker ziehen, Glühbirnen gegen Energiesparlampen tauschen: Diese Energiespartipps kennt jeder. In ihrem Stromsparmythen-ABC zeigt Bloggerin Tine euch Möglichkeiten, die ihr vielleicht nie in Betracht gezogen hättet.

Anzeige
Schwerpunkt

Willkommen in unserer schönen neuen Welt!

Eine Welt, die ausschließlich mit grüner Energie betrieben wird, das wäre was Feines! Wäre da nicht der Faktor Geld.

Anzeige
dunkelbunt
1
Schwerpunkt

Strom sparen - aber wie?

Welche „Stromsparanweisungen“ bekommt ihr von euren Eltern immer ungefragt? Bloggerin Tine war unterwegs und hat sich für euch umgehört. Eure Antworten seht ihr hier.

Anzeige
Jelly
Anzeige
Schwerpunkt

Alles Flaschen!

Wenn Studenten pleite sind, dann gehen sie oft an ihre eisernen Reserven – sie schaffen ihre Berge an leeren Pfandflaschen weg. Acht Cent für eine Glasflasche, 15 Cent für eine Mehrwegflasche und 25 Cent für eine Einwegflasche. Aber wozu bezahlen wir denn eigentlich Pfand?

Anzeige
Annemarie Walter
5
Schwerpunkt

Würdet ihr darauf verzichten?

Wer viel ausgibt, muss an anderer Stelle sparen. Worauf würdet ihr verzichten, wenn euer Geld für Strom flöten geht?

Anzeige
Onlineredaktion
3.333335
Schwerpunkt

Die Sonne bei der Arbeit

Hat Solarenergie eine Zukunft in Deutschland? Im Meine-Deine-Energie-Blog nähern wir uns der Frage in drei Videos. Teil 2: Welche Sorgen hat die Wirtschaft?

Anzeige
Gustav
3.5
Schwerpunkt

Der Anfang vom Ende?

Hat Solarenergie eine Zukunft in Deutschland? Im Meine-Deine-Energie-Blog nähern wir uns der Frage in drei Videos. Teil 1: Welche Rolle spielt die Politik?

Anzeige
Lena Kessler
3.5
Schwerpunkt

Energiewende mit Essensmarken

Wir wollten wissen, wie viel Geld man euch monatlich für die Energiewende abbuchen dürfte. Uns erreichten über 600 Antworten — mit äußerst kreativen Mogelvorschlägen.

Anzeige
Gustav
3.333335
Schwerpunkt

Die fetten Stromjahre sind vorbei

Fünf Euro mehr im Monat für Strom? Für einen Hartz IV-Empfänger eine Menge Holz. Ob die Energiewende auch wirklich für alle machbar ist, sagen uns Michael und Anna-Marie.

Mehr laden